• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fear 3 Erfahrung

Emmlan

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
158
Hy Leute, also ich habe nach 2-3 Tagen das Spiel mit Pointman jetzt durch gespielt! :)
Spiel hat mir sehr gut gefallen, Atmo war aufjedenfall vorhanden bzw. war sehr stimmig. Ok gegruselt habe ich mich selten, aber es hat trotzdem spaß gemacht das Spiel durch zu spielen. Ende war etwas blöd! Sagt mir meiner Meinung nach aber dass noch ein Teil raus kommen wird..naja jetzt wird erstmal mit Fettel die Kampagne wieder angefangen. Sollte ja anscheinend ein anderes Ende geben.
Ich möchte euch jetzt fragen wir ihr das Spiel findet/ wie euch die Kampagne gefallen hat.
Und bitte kein geflame wie das Spiel ist scheiße, wenn man die kampagne nicht vollständig durch gespielt hat, ich finde man kann ein Spiel nur bewerten wenn man die komplette Story kennt. Nicht so wie manche die 1 Kapitel spielen und sagen das Spiel ist scheiße.

Nun denkt ihr es kommt noch ein Fear Teil raus, und was sind eure Erwartungen/ Wünsche.
Meiner Meinung wäre Fear3 ein top spiel, wenn mehr gruselige Elemtene / Horror dabei wäre,
ansonsten klasse spiel :)
 
habs mit Pointman durchgespielt und teile die meinung wie sie zu dem spiel in amazons ein-sterne rezession steht: unwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine die GoreEffekte holen es raus. Story hab ich nciht kapiert aber die is mir bei nem Shooter eh nicht so wichtig. Obwohl es teilweise etwas unfair schwer war.
 
Ich bin ein großer Fan der gesamten Serie. Der dritte Teil hat mir schon relativ gut gefallen, kommt aber nicht mehr an Teil 2 und schon gar nicht an Teil 1 heran. Das Gameplay war mir etwas zu "konsolig" und die Grafik war stellenweise unter aller Sau, die Texturen hatten glaube ich teilweise eine geringere Auflösung als die aus dem (6 Jahre alten) ersten Teil. Habs eigentlich hauptsächlich wegen der Atmosphäre gespielt und weil ich wissen wollte wie die Story weitergeht. Und diesbezüglich wurde ich zufrieden gestellt.
 
@ mino: ja die verstehe ich teilweise auch, es kommt einfach nicht an das gewohnte Fear niveau heran
@ toxn: hehe kenn ich ich fand es teilweise auch etwas schwer, aber mit viel deckung/ Taktik geht es eig. :)
 
Ich finde auch das F3AR schwieriger geworden ist. Blindes losstürmen endet oft im Nirvana. Aber gerade weil man mit mehr Umsicht vorgehen muß macht diesen Shooter interessant. Das Deckungssystem ist sehr gut. Die Zeitlupe ist wie schon bei den vorherigen FEAR-Spielen klasse.
Die matschigen Texturen sieht man nicht so wenn man in Bewegung bleibt. Die Gegner sind gut animiert, die KI ist auch nicht schlecht.
Insgesamt gesehen ist F3AR ein guter und kompromissloser Shooter der alten Garde der Spaß macht. Uncut ist ein Muss!
 
Ich finde das Spiel richtig, richtig schlecht.
Die Grafik ist hässlich. Dafür läufts auch mit 100fps+ auf max (kein AA).
Animationen, KI, Waffenhandling. Richtig übel. Die Gegner stecken ein Magazin weg bis sie umfallen. Das Deckungssystem nervt nur. Was soll sowas in der Ego-Perspektive? Da fand ich das bei CoJ besser gelöst. Es ist nichts mehr von dem vorhanden, was den ersten Teil zu einem wirklich guten Spiel gemacht hat. Die Feurgefechte mit umherfliegenden Putz, einer hammer KI und vor allem die Schockmomente. Alles futsch. Jetzt ballert man nur noch auf Gegnerhorden und läuft durch grausam designte Level.

Also ich hab das erste Level durch und bin jetzt bei den Abwasserkanälen. Aber ich schlafe immer fast ein wenn ich spiele. Sowas schlechtes habe ich schon lange nicht mehr gespielt. 13 jährigen mag der lächerlich hohe Gewaltgrad vllt. noch gefallen aber mit fast 20 lege ich Wert auf andere Dinge. Vllt. überwinde ich mich ja noch und spiele weiter. Im Moment würde ich lieber das Telefonbuch Spalte für Spalte lesen, anstatt Fear 3 weiter zu spielen.
 
Zurück
Oben