Ducky One 3 Erfahrungen / Ping Geräusch

Nach monatelangem Warten und Stornieren meiner Bestellung, konnte ich nun endlich eine lieferbare One 3 TKL Matcha für 135€ bekommen.

Ich werde berichten sobald ich die Schalter gegen Akko CS Lavender Purple ausgetauscht habe, ob das Pingen noch auftritt.
 
Nachdem nun mehrere Monate in Land gezogen sind, liegt die zweite Ducky One 3 TKL da.
Dieses Mal mit MX Blue, es gab kein Pingen, sprich es lag tatsächlich an der MX Silent Red Schaltern.
TheBeastMaster schrieb:
Ja, es sind die Schalter.
100 Punkte.

Die MX Blue waren wie zu erwarten sehr laut.

Die Akko Schalter fühlen sich richtig gut an. :)
 

Anhänge

  • IMG_20230425_195718.jpg
    IMG_20230425_195718.jpg
    741,6 KB · Aufrufe: 114
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Na das Basteln macht doch sicher Lust auf mehr oder? :D Sieht gut aus, viel Spaß damit!
 
RollHard schrieb:
Dieses Mal mit MX Blue, es gab kein Pingen, sprich es lag tatsächlich an der MX Silent Red Schaltern.
Falsche Entwarnung:
Ich muss dass Geschriebene nun doch nochmal revidieren.

Es tritt selbst mit getauschten Schalter das Pingen auf, wenn auch nicht ganz so prägnant.
Bei der Backspace Taste ist es aber klar zu hören...

Es scheint einfach vom Gehäuse-Aufbau durch das durchdrücken der Schalter zum Schwingen zu kommen.

BenFist schrieb:
Das Pingen läuft halt nur bei Betätigung eines Switches über die komplette Plate und nicht nur lokal am Switch, weswegen ich mich fragte ob die Ducky One 3 an sich ebenfalls schon pingt - unabhängig von den Switches. Dann wäre die Arbeit natürlich umsonst.

Das beschreibt die Problematik sehr gut. Es schwingt keine einzelne Feder, sondern das komplette Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt seit einem Monat die Boba U4 drinnen. Damit hör ich kein Ping mehr. Aber die Stabi Rasseln und die Keycaps merkt man die durchschnittliche Qualität an.

Weiß wer welche Nachbau Stabilisatoren in die Ducky One 3 TKL passen?
 
Keine Ahnung und auch keine Lust jetzt zu recherchieren, aber bei solchen Fragen immer auf YouTube schauen oder mal reddit durchforsten.
 
Hab ich schon, bis auf Product placement nicht wirklich brauchbares gefunden.

Ich glaub ich bestell einfach mal AP TX oder QMX Stabis. Außer es gibt eine bessere Idee?
 
Ohne es genau zu wissen, aber ich glaube das wird nix. Ich vermute dass die Ducky Plate mounted Stabs hat.
TX AP oder QMX sind PCB mounted. Da würde ich das Ding besser mal aufmachen und nachschauen bevor du was bestellst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Ah guter Punkt darauf hab ich nicht geachtet. Beim Keyboard modden bin ich noch Anfänger
 
dropback schrieb:
Ich vermute dass die Ducky Plate mounted Stabs hat.
TX AP oder QMX sind PCB mounted.
Du hast recht die Stabis der Ducky One 3 ist an der Alu Plate befestigt. - gibts da gute Alternativen?

WhiteHelix schrieb:
Nimm Superlube und eine 1ml Spritze mit stumpfer Kanüle. Lube rein und gut. Funktioniert besser und konsistenter (und erst recht langfristiger) als der Holee-Mod und der Schwachfug.
Wo spritzt man da die Lube rein?
Würd einfach mal eine Teflon Paste verwenden welche für Federgabeln fürs Fahrrad verwendet wird und ich schon da hab.
 
Hallo! Ich habe auch seit kurzem die Ducky One 3 Classic White mit den Cherry MX Silent Red. Ich bin absolut begeistert und da pingt auch nichts. Allerdings hatte ich vorher kurz die Ducky One 3 Matcha Green und da konnte man es ganz leise wahrnehmen. Und die Space-Taste hat total gescheppert. Scheinbar gibt es da Fertigungstoleranzen.
winni71 schrieb:
Die Helligkeit der RGB-Beleuchtung kann man auch nicht so einfach ändern? Laut Handbuch kann ich für rot/grün/blau einzeln ändern .... das ist eine nervige Fummelei ... Für jede Mischfarbe immer FN+F5/F6/F7 im Wechsel, das erinnert an Klavierspielen.
Das braucht man nicht im Wechsel zu tun. Man kann F5, F6, F7 auch gleichzeitig drücken und dann mit Fn zusammen die Helligkeit ändern.

Viper_780 schrieb:
Die Status LED kannst du mit FN + Pfeiltaste rauf/runter anpassen
Oh, danke! Das wusste ich noch nicht. Ja, das Handbuch ist bei Ducky etwas suboptimal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Zurück
Oben