Logitech MX Anywhere 3: Erfahrung mit Bluetooth?

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.493
Ich interessiere mich momentan für eine Maus und bin deshalb auf die Logitech MX Anywhere 3 gestoßen. Diese Maus würde mir gefallen aber ich frage mich ob die meine zwei wichtigsten Merkmale "kann":

Wichtigste Merkmale für mich sind:
  • (reine) Bluetooth-Verbindung
  • Mindestens zwei seitliche Tasten um im Browser/Explorer vor und zurück gehen zu können die auch im reinen Bluetooth-Mode funktionieren!

Ich hab noch eine Frage: Funktionieren diese beiden seitlichen Tasten für vor und zurück auch dann, wenn man die Maus über Bluetooth verbunden hat bzw. kann man auch unter Bluetooth-Verbindung die Tasten mit dieser Logitech SW anders belegen, oder geht das nur, wenn man das Unifying-USB Empfänger nutzt?

Kann mir jemand meine Fragen beantworten? Danke!
 
Ich habe zwar nur die MX2 und die ist per Bluetooth verbunden und dort geht vor und zurück ohne Probleme. Würde mich sehr wundern, wenn das bei der MX3 anders sein sollte
 
Ich habe die MX Master 3 und die funktioniert im Bluetooth- genauso, wie im Dongle- oder USB-Betrieb.

Wieso auch nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Habe meine MX Master jahrelang so benutzt. Es funktioniert alles genauso wie mit USB Dongel. Alle Tasten laufen, die Maus taucht normal in der Logitech Software auf, man kann Makros, Gesten und sonstwas einstellen wie man will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bemme90
Ok, super! Das beantwortet alle meine Fragen! Danke an euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
Das hab ich sogar gemacht, aber es ging nicht 100%ig daraus hervor, ob meine angesprochene Funktionalität eben auch im Bluetooth Mode geht!
 
die Funktionen der Anywhere3 sind unabhängig von BT oder USB Dongle!
(edit: das gilt sogar bis hin zu "Flow")

Du kannst die Tasten mit der "Options+" Software belegen.
Vor/Zurück ist Standard, du kannst das aber ändern, sogar App spezifisch, wenn du möchtest!
Man kann dort auch einstellen, dass das Mausrad horizontal scrollt, wenn man eine der beiden Tasten gedrückt hält.
Zusammen mit dem besseren Rad und natürlich vor allem der stufenlos einstellbaren Stärke der Rasterung, ist die Anywhere3 der Master haushoch überlegen und mir großem Abstand die beste Logitech Office Maus!
(das gilt explizit nur für die Anywhere3, die 2 mit dem Wabbel-kipp-links/rechts Rad ist dagegen eine der schlechtesten)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
Zurück
Oben