• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fear 3

lesen auf eigene gefahr.

da ich bedingt durch meinen abgeschluss viel zeit hatte, hab ich das game in 2 nächten durchgehechelt.. ich würde ja "durchgezockt" schreiben, aber es war irgendwann einfach nur noch langweilig.
die einzigen momente in denen ich mich erschrocken habe, waren reallife bedingt, weil ich mit kopfhörern zockte und mal jemand hinter mir stand. und ich habs schon abends bzw. nachts gezockt.
schockmomente im game selbst waren quasi nichtexistent. allein das verstricken der charaktere in diesen familiären kram, war der kill für die atmo schlechthin. man rennt da quasi godlike rum und alma ist kein erschrecker mehr wert, sondern einfach nur noch die mutti von allen -> lame. und der wade hat irgendwann nur noch genervt, vor allem beim bossfight, welcher lächerlich kurz und überflüssig war.
also im ernst.. ich weiss nich was carpenter und niles da veranstaltet haben - aber zum gruseln ist das sicher nicht und es hat vom feeling her nichts mehr mit den vorgängern gemeinsam.

@tomsen78:
An diesem Punkt sind wir angelangt: Die Definition von Horror.
Schockmomenten (à la: Monster springt urplötzlich auf dich zu..Hallo Doom3) sind für mich kein Horror.
Splatter ist für mich kein Horror.

Nein ich habe es nicht gespielt, weil ich mir immer BEVOR ich mir ein Spiel antue Tests lese.
Und in allen Tests wurde der fehlende Horror kritisiert. Und das Spiel sah in den Reviewvideos äußerst langweilig und gar SeriousSam-mässig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das Spiel nur ne englische Sprachausgabe obwohl Deutsch ausgewählt ist und auch in Steam auf Deutsch gestellt ist :(

Hab mich nur einmal erschrocken. Im Abschnitt 4(?) in einem Keller, wo Löcher in der Wand waren. Hab in das Loch reingeschaut und konnte erst nichts sehen, dann springt einen der Zombie an. :)

Sonst, viel zu viele Soldaten, zu viele Zombies(Zombies mit einer Zeitbombe um den Bauch, das ist komisch und nicht furchterregend) , zu viel von allem.
Es gibt sogar Respawn(!), das ist kein COD, so was macht ein game unglaubwürdig, und wenn man an das was man sieht nicht glaubt, dann kann man auch keine Spannung/Angst erzeugen.
Die sollten lieber einen guten Autor einstellen, der das ganze aufwertet.

Ich fand die Schockeffekte in Dead Space besser, waren viel besser ausgearbeitet und nicht so billig wie in Fear2-3. Wenn man versucht den Spieler alle 2 Minuten durch irgendwelche billigen Verzerrungseffekte zu erschrecken, erzeugt man nur eine Resistenz dagegen.

Für zwischendurch ist das Spiel ganz ok, aber an Teil-1 kommt es wie schon Teil2 nicht ran.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Hab heute den Patch von Steam installieren lassen und seither kackt das Spiel immer fast an der gleichen Stelle ab. Is irgendwo recht am Anfang in den Slums ...
Einstellungen sind alle auf max und Hardware siehe Signatur. Hat von euch auch wer ein ähnliches Problem?

teil 2 war deutlich besser in meinen augen, als er von vielen dargestellt wird. da wurde zwar auch schon nicht mit den "schockversuchen" gegeizt, um es mal positiv zu formulieren, aber in teil 3 haben sie es dann doch übertrieben.
und das ist auch das was mich am meisten nervt an dem game - es hatte so eine gute grundvoraussetzung aufgrund der vorgänger - das hätte man noch schön ausbauen können und sporadischer damit umgehen können - aber die mussten das ja alles zukleistern und irgendwie die enden verknüpfen im eiltempo, damit da ja ne trilogie draus wird und man den zeitplan einhält.

Die Schockeffekte kennt man ja schon von den vorherigen Teilen. Schlauchleveldesign hin oder her. Ich finde das F3AR einer der besten Shooter Neuerscheinungen ist.
Es gibt viele Gegner zu erledigen, das Deckungssystem ist zwar gewöhnungsbedürftig aber klasse. Die KI ist auch gut. Man wird ganz schön in die Zange genommen. Die Gegner kommen von allen Seiten. Ein schöner kompromissloser Shooter.
Die Uncut - Version läuft auch in Deutschland problemlos.

Geht mir genauso Die Waffensounds sind aber echt klasse

Also 4-fach Kantenglättung läuft bei mir zwischen 30-40fps und das mit ner GTX580. Echt heftig, aber wie Du schon gesagt hast, es fällt nicht so ins Gewicht dadie Texturen verwaschen sind. Ist mir jetzt auch ar aufgefallen, als ich es mal im dunklen gezockt hab. Man erkennt kuam nen Unterschied. Also eigentlich sollte dann auch die 2-fache Kantenglättung besser sein als FXAA!? Hab ich das richtig verstanden?

äähh da kann bei dir doch was nicht stimmen!! Mit einer GTX580 nur 30-40FPS?? Ich habe eine 6950@6970 920/1450MHz und im Schnitt bei 4x Kantenglättung 45-65FPS bei FXAA um die 120 FPS und ohne alles 130FPS

ich muss aber auch sagen das ich zwischen FXAA und 4xAA kein unterschied sehen..vielleicht bin ich ja auch blind haha

Ich hab vor FEAR 3 einen alten Klassiker gezockt: Condemned - Criminal Origins.

FEAR 3 kommt dagegen eher einer Gute-Nacht-Geschichte gleich. *gähn*

entweder is der link verkackt oder es is schon wieder down.

Ich habe folgendes Problem: Hab vor ein Paar Tagen F.E.A.R 3 beendet.Nun will ich das SPiel starten.Das rechteckige Logo seh ich noch,doch dann schwarzer Screen mit "FEAR3 funktioniert nicht mehr" Meldung.

Habe alles identisch gelassen an Treibern.275.50 habe ich drauf.Sonst wäre das Spiel beim 1.Mal gar nicht gestartet.
Hab auch schon mehrere Male de- und neu installiert.

Edit: Hat jmd eine Idee?

Welchen Treiber habt Ihr drauf?

Zuletzt bearbeitet:
also mir machts spiel auch spass :) ihr seid alle nur zu verwöhnt ^^grafik ist auch gut.

Ich komme im 5. Abschnitt (ich soll einen Turm erobern) einfach nicht weiter. Jedesmal werde ich von dem Kampfroboter erledigt. Auch die Zeitlupe bringt nichts...
Hat jemand einen Tipp?

Also ich hab mir da dieses Blitzschießdings(das mitm weißen Strahl halt) geholt und einfach drauf, der Robi hat dann nix mehr gemacht und war bald tot. Die Waffe liegt übrigends auf der anderen Seite wie da wo reinkommst. Hab ich grad vor 10min auch erst gespielt die Stelle :P

Habe ich eben versucht, Es nutzt nichts.
Gibt es keine Cheats für das Spiel?
Selbst auf Rekrut ist es noch viel zu schwierig:(

Zurück
Oben