Feature-Vorschlag: (Lange) Tabellen filterbar (& sortierbar) machen

Darth Ice

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2002
Beiträge
338
Hallo liebe CB-Team, hallo Community,

was haltet ihr von der Idee lange Listen (wie sie bspw. in dieser News hier: Die besten Indie-, PC- und Konsolenspiele fürs Fest zu finden sind) filterbar und gleich auch noch sortierbar zu machen?
Das könnte man z.B. durch einen Klick auf die Titelleiste der Tabelle machen.

So, nun die Frage, wozu das praktisch wäre (erst einmal bezogen auf diese Tabelle):
1. Ich besitze bspw. nur einen PC zum Spielen, daher interessieren mich die Releases für Konsolen nicht -> Filter: Plattform = PC
2. Ich suche eine Geburtstagsgeschenk für einen Freund -> Filter: Veröffentlichung < Geburtstag & Plattform = PS3
(und was bei anderen Tabellen praktisch sein könnte)
3. Es gibt 2 verschiedene Daten in der Tabelle, natürlich kann erst einmal nur nach dem einen sortiert sein, mich interessiert gerade aber das andere der beiden Daten.

Ich würde mich sehr über etwas Feedback (und natürlich um so mehr über eine Umsetzung ;) ) zu dieser Idee freuen.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben