News Fedora 37 erschienen: Linux 6.0 und Gnome 43 als neues Fundament

Die fehlende Abhängigkeit von Thunar (tumbler) wurde in F37 immer noch nicht gelöst.

Code:
liveuser@localhost-live ~]$ sudo dnf install thunar
Fedora 37 - x86_64                               14 MB/s |  64 MB     00:04   
Fedora 37 openh264 (From Cisco) - x86_64        1.2 kB/s | 2.5 kB     00:02   
Fedora Modular 37 - x86_64                      2.9 MB/s | 3.0 MB     00:01   
Fedora 37 - x86_64 - Updates                    9.4 MB/s |  14 MB     00:01   
Fedora Modular 37 - x86_64 - Updates            1.9 MB/s | 3.7 MB     00:01   
Dependencies resolved.
================================================================================
 Package                Architecture Version                 Repository    Size
================================================================================
Installing:
 Thunar                 x86_64       4.16.11-2.fc37          fedora       1.5 M
Installing dependencies:
 exo                    x86_64       4.16.4-2.fc37           fedora       465 k
 garcon                 x86_64       4.16.1-6.fc37           fedora       244 k
 libdbusmenu            x86_64       16.04.0-20.fc37         fedora       134 k
 libdbusmenu-gtk3       x86_64       16.04.0-20.fc37         fedora        40 k
 libxfce4ui             x86_64       4.16.1-3.fc37           fedora       296 k
 libxfce4util           x86_64       4.16.0-6.fc37           fedora       192 k
 xfce4-panel            x86_64       4.16.5-1.fc37           fedora       1.0 M
 xfconf                 x86_64       4.16.0-8.fc37           fedora       198 k

Transaction Summary
================================================================================
Install  9 Packages

Total download size: 4.1 M
Installed size: 20 M

Der Bugreport ist vom August.
https://bugzilla.redhat.com/show_bug.cgi?id=2118540
 
Steht da nicht "Dependencies resolved." in deinem Log? Eine Fehlermeldung seh ich jedenfalls nicht, oder bin ich blind?
 
Das Problem wurde nur nicht korrekt beschrieben...
Im Bugreport bei RedHat ist es klarer formuliert.

Es fehlt wohl eine Dependency, durch die dann keine Thumbnails erstellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu
netzgestaltung schrieb:
Eine Fehlermeldung seh ich jedenfalls nicht, oder bin ich blind?
Es ist nur eine 'weiche' Abhängigkeit. Ohne tumbler sieht man nur Thubnails für Bilder die man bereits vorher geöffnet hat. Mit tumbler werden automatisch Thumbnails erstellt.

Mihawk90 schrieb:
Im Bugreport bei RedHat ist es klarer formuliert.
Jop, sorry. Hätte mich auch hier klarer ausdrücken müssen.
 
Ich benutze Fedora seit Version 29 auf diversen Macs (Macbook, Mac mini, iMac, Mac Pro). Lief bisher immer bestens. Fedora lief sogar auf einem 2006er Mac mini (32Bit EFI) wo alle anderen Distributionen versagten. Aber Fedora 37 dagegen lässt sich zum ersten Mal nicht mehr installieren. Zumindest bei meinem ersten Test auf einem 2010ner Macbook Pro. Während der Installation des Bootloaders kam die entsprechende Fehlermeldung, dass das System wohl nicht starten wird. So war es dann auch.
 
@Salem30 weil 32 bit nun nicht mehr unterstützt wird?
 
Der Betriebssystemkernel lässt sich im Anschluss an die Installation auf die neueste Version Linux 6.0.9 aktualisieren..

Nope. Kernel 6.0.8.300, ein neuerer wird nicht per Update angeboten.
 
@Salem30
Dann machst Du jetzt am besten einen Bug-Report im bugzilla von Redhat auf.
Nicht-installieren lassen ist ein schweres Problem, da wirst sicher sehr zügig Hilfe bekommen.
 
Testing ist aber nichts für Anfänger und der von mit zitierte Text aus dem Artikel suggeriert das man diesen Kernel einfach automatisch bekommt.
 
Wollte damit auch nicht sagen dass das für jeden ist, sondern nur, dass der auch bald in den "normalen" Repos sein wird ;)

Und ja die Info wurde falsch übernommen, deswegen hatte ich ja auf den 3. Post verwiesen bzw. dass der wohl falsch verstanden wurde.
 
Zurück
Oben