Feedback erwünscht für die Zusammenstellung

VolUn

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ist vielleicht jmd so nett und könnte mir vielleicht hierzu ein Feedback geben?
Kurz zu meinen Anforderungen. PC soll bis ca. 3 Jahre halten und dabei die aktuellsten Spiele gut spielbar anzeigen können. Ich selbst habe wirklich null Ahnung und habe mich an die FAQ gehalten. Da aber einige wenige Produkte variieren würde ich gerne Eure Meinungen wissen.

l4cvgpfo.jpg

hol dir lieber nen 4kerner von AMD. damit hast du mehr freude !

für spiele gilt eigentlich das bevorzugen von AMD systemen.

Das System kannst du so kaufen, alternativ wäre auch nen AMD System interessant.
Als Grafikkarte würde ich entweder die Gigabyte GTX 460 nehmen, wenn du bei der GTX 460 bleiben willst, oder ein paar € mehr investieren und eine 6870 anschaffen. Hier wären dann entweder die MSI Twin Frozr II, die PowerColor PCS+ oder die Sapphire interessant.

Mfg Kae

Zum i3 wurde ja schon was gesagt...
Mein Tipp: Den Cooler Master bei HW-Versand stehen lassen und Xigmatek Midgard wählen. Habe bzw. hatte beide Tower und mMn lohnen die 10 Euro Aufpreis locker!

Edit: Anscheinend haben mehrere Leute (einschließlich mir) übersehen, dass der Grafikkartenspeicher ein wenig unter'm Soll ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
und was die karte anbelangt nimm lieber eine mit 1GB. aber natürlich kommt es vorallem drauf an mit was für eine auflösung du spielen möchtest!

am meisten leistung hast du bei dem budget, wenn du einen athlon II 640 + ein mainboard mit 870er chipsatz nimmst, einen günstigeren RAM, da dir die 1600Mhz nichts bringen, ach und die grafikkarte tauschen. bei der gtx 460 am besten eine mit 1gb VRAM, von einem vernünftigem hersteller (die von gigabyte ist sicher eine der besten), oder eine AMD 68x0 nehmen.

ok das mit AMD habe ich nun mehrfach gelesen. Habe nun ein wenig modifiziert:

pc1m.jpg

was optionalen CPU Kühler betrifft habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wie gesagt, ich bin nicht so wirklich drin in der Materie und muss mich da immer ein wenig durch die Infos durchwuseln.

Wenn du eh nicht viel Ahnung davon hast, lohnt sich eig. auch kein alternativer Kühler. Es sei denn, du bist Geräuschempfindlich. Nun fehlt noch 'ne Verbesserung bei der Grafikkartenwahl.

Schaut schon besser aus^^ - Das mit AMD find ich auch toll^^

Das mit der Grak wurde bereits erwähnt. Ich persönlich würd auch eher eine 6870 empfehlen...

Bezüglich CPU Kühler, dass der Boxed kühler ziemlich laut wird kannste schon mal einplanen. Da würd sich natürlich ein Richtiger Kühler rentieren. Es sei den du bist Taub oder schwerhörig, dann tut es relatiev wenig zur Sache, sovern du nicht vor hast zu übertackten.
Auf jeden Fall würde sich hier der Ninja 3 sehr gut anbieten den bekommste am günstigsten bei Ebay für 30 Euro incl. Versand. Günstiger geht es nur wenn du nen anderen Kühler wählst...

Was ich mittlerweilen auch recht pracktisch finde, ist ein Mobo mit OnBoard Grafik...

super Hilfe hier, besten Dank !!!

habe hier nochmal ein wenig nach Euren Meinungen geschraubt.

ic5tx64a.jpg

jetzt fehlt noch der Tower und der Kühler. Könnt ihr mir da welche anständigen und passenden von Hardewareversand.de verlinken?

Ich weiss, dass man woanders auch bestellen kann, aber möchte mir die Option offen halten, mir den Rechner zusammenbauen zu lassen, weil ich bislang noch nie den Rechner selbst zusammengebaut habe und ein wenig Angst habe irgendwas falsch zu machen.

Gruß
Volker

Graka auf die hier wechseln, ist leiser, hat aber in etwa die gleiche Geschwindigkeit.
Kühler: Am besten wäre nen Scythe Ninja 3 oder Mugen 2, aber die werden leider nicht verbaut bei Hardwareversand... :/ Alternative fällt mir gerade aber keine ein.
Gehäuse: hab ich persönlich nich wirklich Ahnung^^

Mfg Kae

welche Vorteile habe ich denn genau, wenn ich einen CPU Kühler einbaue?

Habe mir jetzt eine fast finale Konfiguration gebastelt und fände es toll, wenn sie noch abgesegnet wird ;-)

Habe den RAM verändert auf 1333 MhZ sowie ein Netzteil mit nur noch 450 Watt. Desweiteren nun eine Powercolor Radeon 6850. Wäre fast sogar nochwas Luft nach oben preislich. Aber wenn es soweit ok ist, fänd ich es nett, wenn man mir das noch bestätigen könnte :)

Lieben Dank

e8msxigw.jpg

VolUn schrieb:
welche Vorteile habe ich denn genau, wenn ich einen CPU Kühler einbaue?

Die Frage hab ich dir bereits beantwortet. Musste nur mal meinen Post weiter oben durchlesen^^

Zur CPU der Athlon II x4 ist sicherlich eine Günstige Alternative. Aber ich finde der aufpreis von 44 Euro lohnt sich für einen Phenom II x4 955 Black Edition. Du hast a einen offenen Multi, was fürs Übertackten von Vorteil ist, aber was ich B viel wichtiger finde, ist der L3 Cache, den Merkt man halt schon wenn es ums Gamen geht.

Wenn du unbedingt den Kühler bei Hardwareversand holen willst, dann wär der Mugen 2 ne alternative zum Boxed. Besser noch wär allerdings der Ninja 3, den bekommst du bei Ebay um 5 Euro günstiger, und hat noch dazu eine bessere Leistung. Man sollte aber die Maße des Kühlers beachten.

Gehäuse finde ich ist das Xigmatek Udgard sicher ne gute Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Also übertakten fällt mir mich absolut raus. Mit dem Gehäuse war nochmal ein guter Einwand, da gefällt mir Dein geposteter doch wesentlich besser :)

brauch der Phenom II x4 955 Black Edition auch noch ein anderes MB oder kann man das von mir gepostete verwenden?

ist denn der Phenom II x4 955 Black Edition wesentlich besser als der Athlon, dass sich die 44 Euro lohnen? Für gerade mal 5% mehr Leistung spare ich dann doch lieber die 44 Euro :)

Zurück
Oben