Schön, dass du mich gleich dumm anfahren musst und deinersets scheinbar nicht in der Lage warst, stilistische Mittel in Posts zu erkennen.
Wenn ich schreibe "du", dann bist auch du direkt angesprochen. Damit hast du recht, ja. Aber ich habe nirgendswo geschrieben, dass "du" dies oder jenes gemacht hast.
Allerdings hat mich deine oben im Thread stehende ... nennen wir es "Kritik" ... dazu veranlasst, dass du ebenso handeln würdest wie Audislave36, weswegen ich "dich" direkt angesprochen habe und gefragt habe, ob du ähnliche Warnungen vor "überteuerten Angeboten" auch in realeren/alltäglicheren Situationen von dir gibst.
Soll heißen: Ich bin mir durchaus bewusst, dass die Verfehlung auf deren Ahndung dieser Thread basiert nicht durch dich begangen wurde, habe aber hier den Eindruck gewonnen, dass du ebenso handeln würdest, was es in meinen Augen legitimiert, dich persönlich anzusprechen und zu versuchen, dir durch Schilderung von möglichen Szenarien (im Konjunktiv!) vor Augen zu führen, wie unangebracht deine Kritik meiner Meinung nach ist.
Wenn du in Zukunft jemanden über irgendwelche Preise beraten willst und keinerlei Handelsabsicht hast, tu das bitte in den dafür vorgesehenen Kaufberatungsforen und nicht im Marktplatz, dessen Sinn und Zweck es ist, zu Handeln und nicht irgendwelche sich anbahnenden Handel zu kritisieren.
Falls doch werde ich in Zukunft in jedem MP-Thread wo oc'te Ware oder (in meinen Augen völlig überteuerte) high-end Grafikkarten angeboten werden dazuschreiben, dass man das besser nicht kaufen sollte, weil der Preis nicht gerechtfertigt ist und das Zeug a) keine Garantie/Gewährleistung mehr hat oder b) eh nicht lange hält.
Ich denke, was dann im MP los wäre, kannst du dir vorstellen. Also verschieb alle "Mitteilungen", die kein Handelsinteresse beinhalten bitte aus den MP in die entsprechenden Foren oder PNs. Das gilt für dich, den Audislave36 und alle anderen die meinen, dass man Leute noch während des Handelns mit ungefragter Kaufberatung belästigen muss.
Was die Verwarnung wegen des Hinweises auf ein "fehlerhaftes Angebot" angeht, bin ich zwar generell eher für PNs und Beitrag Melden Buttons, in dem Fall aber nicht ganz sicher, ob ich die indirekte Bitte um Hinzufügen des VCores nicht doch als Interessensbekundung verstehen sollte, weswegen ich das Posting nicht unbedingt angemahnt hätte.
Trotzdem halte ich es für diesen Fall sehr unglücklich formuliert, aber man soll ja immer davon ausgehen, dass die Leute keine bösen Absichten haben
Verwarnt hätte ich dafür jedenfalls nicht. Allerhöchstens mal per PN darauf hingewiesen, in Zukunft doch bitte etwas marktplatzkonformer zu formulieren.
Achja und @dareef99
Bevor du dich jetzt wieder über mein Post hier beschwerst, weil er dir keinen Honig ums Maul schmiert und ich einfach mal nicht deiner Meinung bin, hol bitte 3mal tief Luft, überleg, ob in dem, was ich geschrieben hab evtl auch anderer Inhalt stecken könnte und ich evtl nachgedacht habe, bevor ich dich mit meinem Geschwafel belästigt habe. Dann streich aus deinem Text bitte alle prolemischen Phrasen und ersetze sie durch kritische Formulierungen, die trotzdem noch den in diesem Forum gewünschten höflichen/sachlichen Ton an den Tag legen.
Ich habe kein Problem damit, wenn du mich kritisierst oder versuchst mir zu sagen, dass ich etwas nicht berücksichtigt habe. Aber dann bitte mit der gleichen Sachlichkeit, die ich dir entgegenbringe. Ich kann verstehn, wenn dich das Thema aufregt. Schließlich hab ich mich hier selber schon mit ein paar (ehemalingen) Mods gefetzt.
Ich weiss nicht. Ich würd eigentlich nochwas zu deinem Post eben schreiben. Aber ich find ihn einfach derbst unhöflich formuliert. Und dazu kommt dann halt noch, dass ich sehr wohl verstanden hab und alles durchgelesen hab, du aber (leider) nicht mitbekommen hast, dass ich dich aus einem anderen Grund direkt angesprochen habe.
Naja, ich hoff einfach mal, dass die Unklarheiten jetzt beseitigt sind und deine zukünftigen Posts Umgangsformen aufweisen, die man als zivilisiert oder sachlich bezeichnen könnte.