Feedback pls

Leberkas

Newbie
Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Simulationen (Ausnahme Flight Simulator)
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
1140p
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Hohe
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
60 FPS
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nope
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Sollte wenn möglich nicht allzu laut sein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1, Modell noch unklar, 1440p, 144Hz
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Negativ
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1600 (exkl. Periphere)
Wann möchtest du den PC kaufen?
In den nächsten Monaten
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Bereits mehrere Rechner gebaut aber nicht in dieser Größe
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Willkommen im Forum!

Leberkas schrieb:
Simulationen (Ausnahme Flight Simulator)

????

Der Titel ist leider absoluter Müll. Bitte guck dir nochmal die Chechliste "Richtig posten" an.

Da steht "Welche Spiele genau". Du hast keine angegeben.

Bei einigen Simulationen könnten mehr Kerne vorteilhaft sein.

Bitte etwas mehr Mühe geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Warum zwei kleine statt eine Große M.2? Nimm einfach ne 2TB...
Der Kühler ist zu klein für den Prozessor. nimm nen großen Tower-Kühler, dann hast du auch ruhe.

CPU würd ich ggf. ne X3d nehmen, wenns gaming-only ist, aber da können dir die anderen mehr erzählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
Das sieht soweit machbar aus...

an deiner Stelle würde ich weniger ins Mainboard und dafür mehr in ordentlichen Storage investieren.

Bezüglich CPU Kühlung sollte auch der Thermalright AXP120-X67 noch ins Gehäuse passen und mehr Kühlleistung bieten.

Willkommen im Forum.

Besser 2TB und partitionieren wenn man mag. Kann das teurere Brett irgendwas was du brauchst? Ist das das Günstigste mit PCIe5x16 in dem Formfaktor? Geguckt wie laut oder leise die Karte ist? ich hab da nämlich keine Ahnung. Kleines Gehäuse und daher der Kühler, huh? Das Gewicht und der 90er Lüfter machen nicht gerade einen potenten Eindruck. ^^

Passt das ATX Netzteil in das kleine Gehäuse? ^^
GH: Netzteil max.SFX-L (max. 130mm tief), SFX
Evtl. wirst du auch noch Anpassungen an der Kühlung bzw. den Gehäuselüftern vornehmen müssen...

Leberkas schrieb:
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Bereits mehrere Rechner gebaut aber nicht in dieser Größe
👍

Das Gehäuse scheint auf AIO im Deckel ausgelegt sein, anders kann man sich die Größe nicht erklären und das solltest du dann auch so nutzen statt des kleinen Noctua. Und statt der 5070 würde ich wohl eher zur 5060Ti mit 16GB greifen, dafür dann bei der CPU den 7800X3D anschauen.

|Moppel| schrieb:
Willkommen im Forum!

????

Der Titel ist leider absoluter Müll. Bitte guck dir nochmal die Chechliste "Richtig posten" an.

Da steht "Welche Spiele genau". Du hast keine angegeben.

Bei einigen Simulationen könnten mehr Kerne vorteilhaft sein.

Bitte etwas mehr Mühe geben.

Cities Skylines 2, ETS2, LS25, Fallout 4 (auch wenn kein Sim)

Rickmer schrieb:
Das sieht soweit machbar aus...

an deiner Stelle würde ich weniger ins Mainboard und dafür mehr in ordentlichen Storage investieren.

Bezüglich CPU Kühlung sollte auch der Thermalright AXP120-X67 noch ins Gehäuse passen und mehr Kühlleistung bieten.

Ist geändert
Merci

K3ks schrieb:
Willkommen im Forum.

Besser 2TB und partitionieren wenn man mag. Kann das teurere Brett irgendwas was du brauchst? Ist das das Günstigste mit PCIe5x16 in dem Formfaktor? Geguckt wie laut oder leise die Karte ist? ich hab da nämlich keine Ahnung. Kleines Gehäuse und daher der Kühler, huh? Das Gewicht und der 90er Lüfter machen nicht gerade einen potenten Eindruck. ^^

Passt das ATX Netzteil in das kleine Gehäuse? ^^

Evtl. wirst du auch noch Anpassungen an der Kühlung bzw. den Gehäuselüftern vornehmen müssen...

👍

Netzteil wurde auch geändert
Vielen Dank für den Hinweis

Ich wäre bei der AIO vorsichtig und sag erstmal aus dem Bauch, dass die nicht passt. Weil der Aufbau des Lüfters der Arctic Freezer III sowie die Kabelführung brauchen ziemlich viel Höhe.
Also bitte anhand von Zeichnungen etc. genau nachmessen, weil ich habe im Hinterkopf das mal für einem halben Jahr bei einer Kaufberatung hier gemacht zu haben und da passte das nicht. Kann gerade nicht alles nachkucken und komme später vielleicht dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leberkas
Zurück
Oben