Feedback zur Umstellung der Kodierung auf UTF-8

Kann es sein dass die Seiten hier jetz alle schneller laden oder hab ich Halluzinationen :D

Beim Aufruf des Kontrollzentrums wurde vorher einmal die aktualisierten, abonnierten Themen nicht angezeigt. Stattdessen nur einige horizontale Linien aber keine Tabelle und keine Bemerkung, Text oder so. Ein 2- maliger Refresh "Neu Laden" beseitigte erstmal den Fehler... Dumm ich hab keinen Screenshot gemacht.

Hängt es auch mit der Umstellung zusammen daß in den einzelnen Unterforen die zuständigen Moderatoren nicht mehr angezeigt werden?

Anhänge

• Mods.png
    Mods.png
    6 KB · Aufrufe: 511
Hmm... muss wohl eben einen kleine Änderung gegeben haben.
Bei mir wurden die zuständigen Mods der Unterforen ebenfalls nicht angezeigt.
Jetzt geht es wieder.

Edit:
Habe ebenfalls bemerkt, dass der Seitenaufbau deutlich schneller geworden ist.

Gut gemacht. Note 1 :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Der Seitenaufbau hat sich DEUTLICH beschleunigt!

Klasse gemacht! :daumen:

UTF-8 ist Forum Massenpost!
X-D.png

Zuletzt bearbeitet:
Man alda geht ja voll ab und so!

UTF-8 is Killer
X-D.png

Heute morgen geh ich auf Computerbase.de und denk. hmm. das ging aber schnell. vielleicht mal wieder die server ausgestockt? gleich mal guggn. Aha. Was so eine Umkodierung alles bringen kann.

Vielleicht an den Wartungsarbeiten bei Host Europe letzte Nacht. ;)

Seit heute habe ich mit CB ein Problem - siehe Anhang!

Kann mir gut vorstellen, dass dies was mit der Umstellung auf UTF-8 zu tun hat! :(

Anhänge

• neu-1.jpg
    neu-1.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 540
Firefox in der neuesten Version und was für eine Zeichencodierung eingestellt ist da hab ich keine Ahnung! ;)

Westlich (gleich das oberste) Ich hab da auch nie was verstellt.

Dann stell mal auf Unicode (UTF - 8) , leer den Cache und schau nochmal nach ob die Darstellung richtig ist.

Nein, die Darstellung wird nicht richtig. Wenn ich auf Unicode stelle änder sich erstmal garnix. Und wenn ich dann von neuem die Seite lade dann ist auch die Codierung wieder auf Westlich zurückgestellt.

Auf www.computerbase.de wird die Codierung automatisch auf UTF-8 gestellt, da hab ich auch keine Probleme. Die Probleme sind da, wenn die Daten vom Datenserver, welche ich für meine Startseite verwende, benutzt werden.

Dann versuch mal die Einstellung --> Automatisch bestimmen --> Universell. Dann wird auf Pages wie z.B. CB, die die Codierung "mit liefern", automatisch die richtige genommen.

Zurück
Oben