feeezer 7 pro mine oder ninja plus?

erstma sorry dass ich noch n thread erstellt habe aber er hat halt noch n andres thema als der vorhergehende und ich glaube dass wenn leute das thema sehn und sie selber vielleicht einen der 3 kühler haben dann ihre meinung dazu schreiben wollen und auch können.:D

also welchen der 3 kühler könntet ihr empfehlen?

der ninja plus hat ne super kühlleistung zu ner geringen lautstärke un nem relativ hohen preis für mich zumindest und was sagt5 ihr zu dem gewicht? muss man da bei jeder lan angst haben dass einem der kühgler das mainboard abreißt oder sonst irgendwas kaputtgeht?
der mine hat ne fast so gute kühlleistung wie der ninja plus ist aber n bissl lauter und hat nur n 80mm lüfter und kostet aber auch n bissl weniger
der freezer 7 pro hat halt von allem was: n sehr guter preis ne gute kühlleistung und das geringste gewicht

Wenn es aufs Geld ankommt nimm den Arctic Freezer !
Wenn du gute Kühlleistung und geringe Lautstärke haben willst nimm den Mine.
Der Ninja wäre mir zu schwer, vor allem für Lans !

Der Freezer 7 Pro hat ebenfalls ne sehr gute Lautstärke. Bis 2000 RPM ist er kaum hörbar und bis 1500 RPM praktisch unhörbar.

nen c2d 6600 und übertakten habsch erstma nich vor. wenn der prozzi erstma nich mehr reicht was aber sicherlich noch ne ganze weile dauern dürfte :king: dann vielleicht mal

Hi!

Nein, also bei dem Gewicht brauchst Du Dir eigentlich keine Gedanken zu machen. Es kommt bei Dir auch darauf an, wieviel Platz Du im Gehäuse hast. Der Scythe Mine ist durch den innen eingebauten Lüfter deutlich kompakter als der Ninja, aber größer als der Arctic. Ich verwende jetzt seit ca. 4 Wochen den Mine und bin ausgesprochen zufrieden, bei maximaler Drehleistung in Höhe von 1500 Umdrehungen/min hört man ihn überhaupt nicht und er verfügt dabei über eine ausgesprochen gute Kühlleistung. M.E. rentieren sich die Mehrkosten des Ninja nicht unbedingt, es sei denn, man wollte damit eine heftig übertaktete Pentium D-Herdplatte besänftigen ...
Der Arctic ist sicherlich auch nicht schlecht, ich persönlich finde aber die Verarbeitung und die Effizienz des Mine ansprechender, der somit m.E. die 10 - 15 Euro Aufpreis wert ist.

Coolermaster Hyper TX, sofern Du nicht 100% festgelegt bist.

Bin begeistert. Leise und Kühl. BEI PCG Hardware glaub ich sogar testsieger

Also der am besten kühlt und der leiseste ist Standardmäßig der NinjaPlus.

Der Freezer 7 Pro hat das beste P/L Verhältniss ist aber meiner Meinung nach nicht wirklich leise nur bis ~1000UPM ich hatte selber einen Freezer 64 Pro ist das Gegenstück zu dem 7 Pro nur für AMD und von der Kühlung ist er halt in seiner Preisklasse ungeschlagen.

Der Mine ist auch ziemlich gute für seinen Preis und wenn der einem zu laut ist kann man einfach einen anderen Lüfter benutzen.

Der Ninja Plus ist eigentlich mit dem Infinity zu vergleichen meiner Meinung nach fast kein Unterschied.

Wenn du mit dem PC sehr viel unterwegs bist würde ich mir das aber wirklich überlegen mit dem Ninja. Obwohl ich mit meinem alten Zalman 7000B-CU auch oft auf LAN's war allerdings ist der nochmal 100g leichter wie der Ninja.;)

naja also wgen platz: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_447&products_id=4067

also die nähere kaufentscheidung ist jetzt eigentlich zwischen arctic, mine oder hyper tx. der ninja plus ist mir glaub ich n bssl zu schwer. ich meine ich könnte mich vielleicht noch umüberzeugen lassen aber nur wenn mir einige am besten auch wenn sie erfahrungen mit dem ninja plus haben versichern können dass auch bei häufigem langängen nix kaputtgeht!

Zuletzt bearbeitet:
Also den Freezer Pro kannst du mit nem C2D 6600 locker mit 1000-1200 RPM laufen lassen wegen der Temperatur (bei mir bei Last ~47° maximal, sogar ein wenig übertaktet...) und da ist er meinem empfinden nach unhörbar (und ich bin da recht empfindlich...) ;)

Kauf dir den feeezer 7 pro hab ihn selber bei meine E6600 bei 1000rmp laufen und ist lauflos!!!!
Temps: max (Gothic 3) 45°C

ok. hab mich jetz entschieden. wenn der boxed kühler nicht reicht sowohl lautstärke als auch temperaturmäßig - arctic cooling freezer 7 pro - ich komme!

vielen dank für die meinungen und empfehlungen.

hm, dachte ja, Du gibst dem Aussenseiter eine chance. :D

[QUOTE='[HctP] Diabolos]
... der mine hat ne fast so gute kühlleistung wie der ninja plus ist aber n bissl lauter und hat nur n 80mm lüfter ...[/QUOTE]

Ich dachte der Mine hätte einen 10er Lüfter?

Aber egal. Es steht zwar hier schon ein paar mal, aber Du suchst ja nach mehreren Meinungen.

Den Freezer 7 Pro hatte ich schon.
Beste Preis-/Leistung mit aktzeptabler Kühlleistung bei leiserem Betriebsgeräusch als mit dem Boxedkühler.
92er Lüfter.
Kühlte meinen P IV 670 Prescott um ca. 10-12 Grad besser als der Boxed.
Mein Prescott lief laut ASUS-Probe mit dem Boxed unter Last mit 71-76 Grad.

Der Mine ist bei Caseking mal 3 EUR billiger, als der Ninja Plus.
Der Ninja hat einen leisen 120er Lüfter.
Die Kühlleistung der beiden ist besser als beim Freezer Pro.
Ich würde den Ninja nehmen.
Ein 120er Lüfter hat einen höheren Luftdurchsatz bei gleicher U/Min als kleinere Lüfter, oder die gleiche Förderleistung bei weniger Drehzahl = weniger Geräusch.

Lautstärke wird sehr individuell wahrgenommen, wenn man kein Meßgerät verwendet.
Ich habe sehr empfindliche Ohren und alle Elemente relativ leise getrimmt.
Ich habe den Freezer Pro schon deutlich herausgehört. Auch wenn er eine Wohltat gegen den Boxedlüfter war und sogar ein angenehmeres Luftumschlagsgeräusch hatte als mein Zalman CNPS 9500 LED, den ich auch schon versucht habe.

Wenn ich mir nicht den Noctua gegönnt hätte, hätte ich mir den Ninja gekauft.
Was mir an den Scythes nicht behagte, war das man die mit den Spreizstifftchen auf dem 775er befestigt.
Daher habe ich mich für den teureren Noctua entschieden.
Der darf sogar auf Empfehlung des Herstellers auf dem MB beim Transport befestigt bleiben.
Die Montage ist durch die Backplate natürlich nicht so einfach wie bei Scythe, hat mein mein größeres Vertrauen.

Für den leichten Freezer sind die Spreizstiftchen ok.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich würde ja sehr gerne den ninja plus nehmen wenn nur das gewicht nicht wäre!

also der freezer pro hat halt n guten preis und is auch so nich schlecht naja aber der ninja plus wär halt geil aber ich bin n einigermaßen häufiger lan gänger also jede ferien mind. einmal und ansonsten dazwischen so immer ma am we. wie gesagt ninja plus sehr gerne aber gewicht - was meint ihr denn so?

@ blind fish

könntest du mir per PN n paar infos zum noctua und dessen montage geben?
ich will den fürn kumpel verbauen, weil der neue ninja/infinty leider die "spreizstiftchen" aka. f*** push-pins nutzen.

@ [HctP] Diabolos

versuch mal noch den Ninja in der A-revision zu bekommen.
den hab ich ich, der wird noch verschraubt was dann kein prob mehr ist mim gewicht.
ich geh oft auf LANs und hatte nie probs mit dem ninja.

zu not kauf dir bei caseking das montage material und nen ninja B.
http://www.caseking.de/shop/catalog...=3637&osCsid=2b3b45746cd4c6842cdd77afcc125faf
-> prob gelöst

cYa

Zuletzt bearbeitet:
ja aber das sind dann wieder 10€ mehr für das schraubenkit. wieviel kühlt der ninja plus besser als der mine denn der wiegt ja fast die hälfte des ninja und kühlt trotzdem einwandfrei unter ner sehr guten lautstärke. und der mine kühlt viel besser als der pro?

y33H@ schrieb:
ich will den fürn kumpel verbauen, weil der neue ninja/infinty leider die "spreizstiftchen" aka. f*** push-pins nutzen.
cYa

Die Lösung:

y33H@ schrieb:
zu not kauf dir bei caseking das montage material und nen ninja B.
http://www.caseking.de/shop/catalog...=3637&osCsid=2b3b45746cd4c6842cdd77afcc125faf
-> prob gelöst
cYa

Du befestigst dann den Infinity mit den Elementen für den Sockel 478 :D

@ [HctP] Diabolos:
Wenn Du eine preisgünstige Lösung suchst, ist der Freezer 7 Pro das beste was Du kaufen kannst.
Der hat meinen 3,8er Prescott (115 Watt WVL) @ 4 GHz gut gekühlt.
Und allzu laut ist er auch nicht, sogar angenehmer als der Zalman 9500 und beide laufen mit einem 92er Lüfter.
Der Freezer kühlte meine Hitzkopf sogar besser als der Zalman wenn man die Lüfterdrehzah gleichsetzte.
Unter Vollast war der Zalman leistungsfähiger, aber das Luftumschlagsgeräusch durch die Fächerfinnen eher unangenehm.
Kühler mit 120er Lüfter sind halt noch leiser.
Wenn Du aber eine laute GraKa Kühlung hast, wirst Du den Freezer kaum raushören.
Ich hatte den Freezer über die PWM-Steuerung des MB geregelt. Der lief meist mit 1500 U/Min
Unter Last, beim Gamen dann mit 1800 U/Min, dann war er in meinem System zu hören.
Aber nur, weil er dann lauter war als meine Gehäuselüfter und der GraKalüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben