feeezer 7 pro mine oder ninja plus?

Der Ninja kühlt zwar grundsätzlich besser als der Mine, aber letztlich in diesen Regionen kaum merklich besser, es sei denn, die Pentium D-Herdplatte käme wieder ins Spiel. Wie gesagt: m.E. ist der Ninja den Mehrpreis zum Mine nicht unbedingt wert, auch dieser ist sehr gut zum Übertakten geeignet.
Zum Gewicht: der Ninja wiegt ohne Lüfter 640g, der Mine mit Standardlüfter 560g, also so viel weniger ist das nun auch nicht. Für mich kann ich hier feststellen, dass der Mine allerdings bombenfest sitzt. Wenn man nicht mit Gewalt daran herumwerkelt, sollte da eigentlich auch nichts passieren.

naja schon aber mit lüfter wiegt der ninja irgendwas mit 800g und wer lässt denn den ohne lüfter laufen?

Der Ninja war ursprünglich eigentlich für den passiven Betrieb konzipiert, und als solcher funktioniert er auch durchaus, wie die Tests hier bei CB demonstrieren, nur dann natürlicherweise nicht mehr mit dieser Effizienz. Aber ich wiederhole es gern noch einmal: Du wirst zwischen dem Mine und dem Ninja im alltäglichen Betrieb mit dem C2D kaum relevante Unterschiede feststellen können. Auch die Übertaktungsmöglichkeit sollte mit dem Mine keinesfalls eingeschränkt werden. Bevor Du nämlich Probleme mit der Temperatur bekommst, wird Deine CPU vorher schon aller Wahrscheinlichkeit nach an ihrer Grenze angekommen sein ...

@ Blind Fish

nun ja du hast ja alles wichtige gefunden :D

@ [HctP] Diabolos

der ninja kühlt besser und gleichzeitig leiser. punkt.
denn er hat mehr heatpipes mehr lamellen und nen 120er.
der mine kann zwar auch mit nem 120er bestückt werden, aber der ninja ist doch noch besser.
wenns die das geld wert ist, dann den ninja-b samt r-modul.
oder versuch die a-revisiion zu bekommen.

ansonsten den etwas schlechteren mine.

für was fürn CPU eigentlich genau?
und wie siehts mit OCen aus und in welchem maßstab (in zahlen bitte) :D?

cYa

Zuletzt bearbeitet:
6600. übertakten: erstmal nicht. also ihr meint wirklich dass der ninja auch bei häufigen labngängen nix kaputtmacht? wo bekommt man die a-revision? und ist die die selbe wie die b halt loß mit andrer befestigung?

ich war mim ninja-a auf mittlerweile 7 LANs -> nix passiert.
man muss eben eine gewisse vorsicht walten lassen.

beim ninja-b sind IMO 2 lamellen mehr oder so aber der eigentliche unteschied ist die befestigung; die pins sind IMO aber absolute schei**.

Die Veränderungen des neuen Scythe Ninja belaufen sich allerdings nicht nur auf den verbesserten Boden. Bei der neuen Revision besitzen nun alle Lamellen die gleiche Größe, was insbesondere die Lautstärke beim aktiv belüfteten Betrieb senken soll. Eine messbare Verbesserung der Kühlleistung erwarten wir aufgrund der etwas gewachsenen Kühlfläche allerdings nicht. Andere Veränderungen wurden am Kühler selbst nicht durchgeführt. Geblieben sind deshalb sechs leistungsstarke Heatpipes sowie die verhältnismäßig geringe Anzahl an Aluminiumlamellen mit einem sehr großen Abstand zueinander.

by silenthardware.de

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Der Hyper TX kühlt besser, ist leiser und kostet weniger.
Aber gut....krieg ja kein Geld von Coolermaster

hä? wie jetz? der coolermaster küßhlt besser und ist leiser als welcher? er preis is geil das aussehen auch und das gewicht auch aber vergleicht mal bitte die kühlung mit der des ninja und der des arctic coolers!

Behaupten kann man alles :rolleyes:

Link zum Test bitte oder Bericht zum eigenen Vergleich zu anderen Kühlern bitte.

Ich kann mir nicht denken, das der 92er Lüfter, der vom Konzept dem Freezer Pro sehr ähnlich aussieht leiser ist und effektiver kühlt.
Leiser? Ok, die Mindestdrehzahl ist sehr klein. Aber auch kühler als ... , ja als was?

Die Idee den Luftstrom richtung Spannungswandler umzulenken ist auch nicht neu. :rolleyes:

Als ich den Hyper TX das erste mal gesehen hab', dachte ich mir: ArticCooling hat den Nagel auf den Kopf getroffen, sonst würden deren Kühler nicht kopiert.

Zuletzt bearbeitet:
hi
um dich endgültig zu verwirren >der feeezer 7 pro is insofern auch nich schlecht >
>da er die warme luft nach hinten rausbläst - also quasi wie gehäuse-lüfter - den man dann sparen kann - seine pin-befestigung macht auch nen soliden eindruck -
und gegen die anderen kandidaten is er ja echt n "leichtgewicht"wie er sich allerdings
beim transport verhält ...kann ich net sagen...nur noch das bei ihm die bios-regelung
tadelos funzt also wenn man auf>zb 50c einstellt is er kaum wahrnehmbar erst bei last
über 50c geht er dann langsam auf die 2000rms- bei mir könnt ich ihn sogar per halteklammer mit dem geh bzw nt "stabiliseren"...

Wieso verwirren?
Du bestätigst sogar meinen Post #20 in dem ich inhaltlich fast das Gleiche geschrieben habe ;)

Da der Freezer Pro sehr leicht ist, gibt es keine Probleme mit den Spreizstiftchen.
Die halten das Leichtgewicht sehr gut wie ich in Post #16 im letzten Satz schon bemerkt habe.

also du solltest den freezer mit nem rückwärtigen lüfter nutzen.
der freezer ersetzt den nicht ... mit rückw. Lüfter ist die kühlung sichlich besser.

es stimmt zwar, das die f*** pins den freezer halten, aber taugen tut das system nix.

cYa

In der PCGH ist er nicht sieger.

das ist denen ihr geliebter Thermalright kühler - die haben wohl n vertrag mit denen :D

bei unter 10 volt ist der TX auch recht leise und noch halbwegs kühl.
aber es gibt für wenig mehr eben klar bessere; zB mine oder ninja.

wobei das immer noch jeder selbst entscheiden muss ;)

cYa

also nochmal: der mine kühlt nicht soooooo schlechter als der ninja? wenn er nicht so viel kühlunterschied zum ninja hat aber weniger kostet und weniger wiegt... naja abe´r der mine ist leiser und kühlt besser als der freezer? also wenn ihr mir das alles bestätigen könntet, werde ich mir den mine kaufen

Der Preisunterschied von Mine zum Ninja ist weniger als ein Döner kostet, aber sonst ist Deine Schlußfolgerung richtig. :D

naja also ehrlich gesagt würde mich zwar vo9n der kühlleistung und der lautstärke sehr der ninja interressieren aber ehrlich gesagt habsch ooch keen bock den immer ab- und wieder zu montieren wennsch auf ne lan gehe und wenn der unterschied bei kühlleistung und lautstärke nich so groß is aber der gewichtunterschied schon dann wirds wohl der mine.

Hab auch den Mine genommen,
kühlt vernünftig und ist halt fast ganze 400 gramm leichter,
das kommt dem Mainboard deutlich zu gute.

Zurück
Oben