Feelle Powerbank für Samsung A20s und XCover 4 geeignet?

shaadar

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.576
Ein Freund sucht eine Powerbank für seine beiden Samsung-Handys. Er hat was rausgesucht. Ich bin kein Experte, aber denke, mit zwei Adapterkabeln müsste das klappen.

Powerbank FEELLE

Handy 1 XCover 4

Handy 2 A20s

Als Handybeschreibung hat er nur "Samsung A20s" und "XCover 4" angegeben.

So wie ich das sehe, kann die Powerbank zwei Handys gleichzeitig aufladen. FÜr das USB C 2.0 des A20s bräuchte man ein USB-C-USB-C Kabel. Für das Xcover 4 ein USB 3.0 A auf Micro-USB-B 2.0.

Geht das so?

Gibt es eine Alternative, die nicht aus China kommt?

Danke für die Tipps.
 
eher nicht.
die powerbank und ein paaar andere Modelle gibt es halt von sehr vielen Marken zu kaufen.

Wenn du keine Luest auf Monopolistische Strukturenb hast und auswahl magst: kauf nicht bei Amazon.
 
Ok. Mach einen Vorschlag...
 
https://geizhals.de/varta-power-bank-fast-energy-20000-grau-57983-101-111-a2464201.html?hloc=de
https://geizhals.de/baseus-powerbank-30000mah-schwarz-a2390762.html?hloc=de
Baesus ist einer der zuverlaessigsten Marken, die China Dinge vertreiben.

Varta hatte ich nicht auf dem Schirm, da hast du eine Chance, dass da tatsaeechlich auch dinge verbaut sind, die Nicht aus China kommen

ob USB-A oder C an der Powerbank zum laden der handies ist, ist recht egl

QC geht mit beiden Poirts, und von beiden Gibts Kabel zu MicroUSB und zu USB-C
 
Für die Varta bräuchte ich also ein USB-C - USB-C Ladekabel und ein USB A 3.0 - Micro-USB-B 2.0. Müssen die was besonderes können? Kann die Varta zwei Handys gleichzeitig aufladen?
 
Als Herkunftsland gibt Varta China an. Aber die Deutsche Firma wird ja wohl auch was bekommen und wir haben Amazon vermieden.


Hier steht, die Varta hat ein USB C Kabel mitgeliefert. Aber wohl zum Laden?

https://www.mindfactory.de/product_info.php/20-000mAh-Varta-Power-Bank-Fast-Energy_1386282.html

Hier gibts das eine Kabel, was wir bräuchten:

https://www.mindfactory.de/product_...SB-Type-C-Kabel-EP-DA70--schwarz_1319388.html

Hier das andere:

https://www.mindfactory.de/product_...elt-geschirmt-USB-A-Stecker-auf-_1158355.html

Würde das so funktionieren?

P.S: Das zweite Kabel ist USB 2.0. Das wäre wohl nur für langsames Laden. Gibt es für das Samsung XCover 4 ein besseres Kabel? Oder müssten nicht die Handys solche Kabel mitgeliefert haben?

EDIT: Sagt noch, ob das klappt, dann kann ich das weiterleiten. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben