Fehlende Anzeigen im Bios ?

kolege

Lieutenant
hi
habe mal ne frage zum asrock dual-vsta / bios.

da ich anfänglich einen celeron proz. eingebaut hatte (2. pc) kann ich nicht mit bestimmtheit sagen ob die einstellungen schon immer nicht da waren oder ob die jetzt erst abhanden gekommen sind.
habe mir für das board einen E4400 gekauft und um den zu erkennen musste ich ein neues bios flashen, ( altes bios 1.80 - und jetzt neu - bios 2.70 ) da der E4400 erst ab bios 2.50 erkannt wird.

das flashen war auch kinderleicht und der E4400 wurde danach auch gut erkannt und alles läuft prima nur vermisse ich die einstellung
- Intel(R) SpeedStep tech. -
damit ich den proz so einstellen kann das er sich automatisch heruntertaktet wenn man die leistung nicht braucht.

im handbuch ist die einstellung unter - Advanced - CPU Configuration - zu finden

unter der anzeige für - Hyper Threading Technology - Cpu Thermal Throttling -
welche beide in meinem bios auch nicht erscheinen.

bei mir sind nach der anzeige No-Execute Memory protection - keinerlei anderen einstellungen mehr zu finden - im gegensatz zu der abbildung im handbuch.

hab hier mal einen screenshot

[img=http://img114.imageshack.us/img114/7136/dscf1048xz7.th.jpg]

Probier mal Strg + F1...

Bei meinen bisherigen Boards wurden da immer zahlreiche Optionen noch freigeschaltet (okay waren auch fast nur von Gigabyte)

Probiers mal, kaputt machen kannst damit nix *g*

MfG
Ezee

danke für den tip, habs probiert aber leider kommt dann nur die general help - anleitung.
ist nicht wie beim gigabyte:)

Da ich gerade auf Arbeit bin, hab ich ein wenig Zeit mir hier alles Anzuschauen und da bin ich auf nen Beitrag weiter unten gestoßen wo steht das man das bei den Asrock Boards nicht aktivieren kann da diese das nicht unterstützen, weil es da Probleme geben soll

MfG
Ezee

danke,.. gut das du auf arbeit bist;)

aber der unterschied ist immer noch das die funktionen in meinem bios überhaupt nicht aufgeführt sind - in meinem handbuch aber schon

edit

es wäre nett wenn vileicht mal jemand der ein asrock-dual-vsta bios 2.5 / 2.6 / oder 2.7 drauf hat mal ein bild posten könnte vom bios - Advanced - cpu configuration -

damit ich sehe ob das genauso aussieht wie meines hier

Zuletzt bearbeitet:
strg+f1 is für gigabyte boards !

google sagt mal das hier und das schaut auch anders aus, allerdings steht da keine bios version dabei: http://images.google.de/imgres?imgu...nt=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&sa=N

zudem gibts nen über 200 seiten thread zu dem board allein wo so ziemlich alle bios versionen ausdiskutiert werden. da findest du bestimmt auch die ein oder andere info: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=245644

an deiner stelle würde ich den hersteller anschreiben und das problem berichten - zudem kann es gut sein dass der hersteller dir auch eine andere bios version bereitstellt. vielleicht hast du auch beim flashen was falsch gemacht, z.b. vergessen die setup defaults zu laden vor und nach dem flashen, kann auch zu komplikationen führen, muss es aber nicht. aber jetzt nicht 100 mal flashen mit allen möglichen bios versionen, da geht schneller was kaputt als einem lieb ist ;)

Zurück
Oben