• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fehlende DLCs von Spielen anzeigen (Steam)

D

Der Paule

Gast
Hallo zusammen,

gibt es in Steam eine Möglichkeit, sich fehlende DLCs eines Spiels in der Bibliothek direkt anzeigen zu lassen.

Selbst der Weg über die entsprechende Shopseite sagt mir in der Regel nicht, welche DLCs mir noch fehlen.

Ich habe da so langsam den Überblick komplett verloren, welches DLC mir bei welchen Spielen nocht fehlt.

VG
 
also bei mir steht das immer in der shopseite wenn ich etwas schon erworben habe.
siehe hier
1572777089020.png
 
steam.png

Sieht man doch? Erkennt man vorne an den kleinen Blauen Kasten/Strich da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Was mich an dem Weg über die Shopseite stört: z.B bei Fallout 4. Wenn ich da auf die Shopseite gehe wird mir der Season Pass immer noch zum Kauf angeboten, gleichwohl ich die GotY Edition habe. Da fehlt dann auch der blaue Balken.

Es wäre halt besser, wenn ich das Spiel in der Bibliothek einfach anklicken könnte und mir die fehlenden DLCs direkt anzeigen lassen könnte. Daher dachte ich, ich frag einmal nach, ob es so eine Funktion gibt.
 
Kannst du doch? oO Guckst du eig überhaupt selbst nach? Nur mal so als frage.
steam2.jpg
 
Ja tue ich. Es ist zwar schön, dass Du die DLCs auf der Hauptseite angezeigt bekommst für ARK, nur wird mir genau das bei meinen Spielen nicht angezeigt.

Weder bei Batman (Origins/Nights) noch Fallout, noch Bioshock, genau genommen bei keinem Spiel.

Edit: Doch bei Borderlands GotY. Scheint also vom Spiel abzuhängen, ob das angezeigt wird oder eben nicht. Gegenwärtig also scheinbar nicht zu gebrauchen die Funktion.
 
Das muss bei dir Anzeigen. Weil man es nicht abschalten kann.
Wenn du von Fallout 4 die GOTY Version hast. Dann brauchst du den Season Pass natürlich nicht kaufen. Es wird natürlich nicht angezeigt als gekauft. Weil du es ja nie gekauft hast :D
 
Akkulaus schrieb:
Das muss bei dir Anzeigen. Weil man es nicht abschalten kann.
Wenn du von Fallout 4 die GOTY Version hast. Dann brauchst du den Season Pass natürlich nicht kaufen. Es wird natürlich nicht angezeigt als gekauft. Weil du es ja nie gekauft hast :D

Wie oben schon erwähnt, hängt es wohl vom Spiel ab, ob es angezeigt wird, oder eben nicht. z.B. bei Fallout 4 wird mir noch nicht einmal angezeigt, dass ich die GotY habe. Erst wenn ich auf die entsprechende Paketinformation auf der Shopseite klicke, bekomme ich die Information.

Das Problem ist einfach ab einer gewissen Anzahl an Spielen wird das einfach unübersichtlich, da man sich unmöglich merken kann, was man wann wo irgendwann einmal gekauft hat. Und das dann ein Season Pass noch zum Kauf angeboten wird obwohl man die Inhalte schon hat... naja, darüber kann jeder selbst urteilen.

Dann muss ich eben mit dem arbeiten, was gerade geht.

Danke für die Infos.
 
Habe ich jetzt erst gesehen danke.

Ich hab noch eine andere Frage (möchte keinen neuen Thread aufmachen)

Ich miste und sortiere gerade mächtig aus.

Gibt es eine Möglichkeit VORAB (also vor Installation) zu erkennen, welche Steam Spiele den Uplay Launcher benötigen?

Konkret habe ich hier noch ein Far Cry 2 und Farc Cry 3 bei Steam und weiß nicht, ob diese Version den Uplay Launcher benötigt.

Downloaden und testen ist derzeit schlecht.....
 
Also bei FC3 steht auf der Steam Store-Seite "Benötigt einen Drittanbieteraccount: Uplay (Unterstützt Verknüpfung mit Steam-Account)"
 
Danke, genau danach habe ich gesucht, gleichwohl ich mir nicht erklären kann, wie ich das permanent übersehen konnte.
 
Zurück
Oben