Fehlende (bzw. gelöschte) Partitionstabelle

Ja, Software kostet nun mal im Normalfall etwas.
Aber scannen kannst du damit trotzdem, um zu sehen was das Programm finden würde.
 
Habe im Internet die Version 5.6.3 Pro gefunden. Hoffe das ist das richtige Programm.
 
Was kann ich dann noch machen mit dem Image?
ddrescue hat beim Auslesen ja keine Fehler gefunden (s. Screenshot).

Danke und gute Nacht,
Heiko
 
Data2006 schrieb:
Warum wird die Partitionstabelle nicht ausgelesen? Dachte es würde die ganze Festplatte /dev/sdc kopiert?!

Deine Nachfrage ist berechtigt. Die Behauptung von BFF ist Unsinn. Deine Annahme stimmt.
 
Das Image kann mit z.B. TestDisk/PhotoTec oder jedem Tool was DD basierte Images einlesen kann ausgelesen werden. Ohne die Hardware von der das Teil stammt zu belasten. @Data2006
Dateinamen oder Ordnerstruktur wage ich immer noch zu bezweifeln.

recu schrieb:
Die Behauptung von BFF ist Unsinn. Deine Annahme stimmt.

Partitionstabelle war vielleicht falsch ausgedrueckt. Sorry fuer.

Die Platte wurde "kopiert". Schon klar.
Nur wird auch in dem Image nix sein, was das Bezahl-Tool von Ontrack nicht bereits gefunden worden waere.

Das Ontrack Dingens lieferte Dateien. Ohne Namen und Ordnerstruktur. Das wird m.E. das Maximum sein und damit koennte man arbeiten.

Hilft dem TE so oder so nicht weiter. Selbst wenn ich zerstoertes Dateisystem getippt haette.
 
Habe noch was geguckt und diesen Link gefunden:
https://www.linuxwiki.de/VerlorenePartitionFinden

Ist das was? Ich könnte das ja auf dem Image Hitachi320.img probieren. Zur Not habe ich ja noch eine Kopie Hitachi320.img.bak.

Ich habe nur noch nicht wie ich das mit dem Hexeditor mache und welche Werte ich dann in die Datei eintragen muß.

In dem Beispiel fehlt am Ende ja eine Partition (sdb6), aber bei mir fehlt ja alles oder ist kaputt.
Ergänzung ()

Ist das der genannte Hexeditor der im Parted Magic laufen würde:
https://www.chip.de/downloads/KHexEdit_12994805.html
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Das Image kann mit z.B. TestDisk/PhotoTec oder jedem Tool was DD basierte Images einlesen kann ausgelesen werden. Ohne die Hardware von der das Teil stammt zu belasten. @Data2006
Dateinamen oder Ordnerstruktur wage ich immer noch zu bezweifeln.



Partitionstabelle war vielleicht falsch ausgedrueckt. Sorry fuer.

Die Platte wurde "kopiert". Schon klar.
Nur wird auch in dem Image nix sein, was das Bezahl-Tool von Ontrack nicht bereits gefunden worden waere.

Das Ontrack Dingens lieferte Dateien. Ohne Namen und Ordnerstruktur. Das wird m.E. das Maximum sein und damit koennte man arbeiten.

Hilft dem TE so oder so nicht weiter. Selbst wenn ich zerstoertes Dateisystem getippt haette.


Hmmm… wenn nur das Dateisystem kaputt wäre, müßte ich dann nicht mit fdisk -l zumindest die Partition(en) sehen?

Naja, ich probiere morgen erst mal das GetDataBack Programm aus mit dem Image. Habe das Image ja noch als Kopie.
 
Zuletzt bearbeitet:
BFF schrieb:
Auch das wird nicht mehr liefern als das Ontrack Pro was @Data2006 bereits benutzt hat.
Vermutlich ja, aber das interessiert mich rein aus Neugier. Bei meinen Tests lieferte GDB sehr gute Ergebnisse, aber ich konnte ja nur gelöschte Dateien simulieren. Die FAT/MFT blieb dabei intakt.
Hier ist offensichtlich die FAT korrupt, deshalb kommt nur Murks als Dateinamen raus.
Seltsam bei einer Platte, die sonst keine Auffälligkeiten in den SMART Werten zeigt.
 
Ja, mein Fehler. Wobei FAT und 320GB eh Unsinn wäre. Mit FAT (file allocatian table) meinte ich einfach die Dateizuordnungstabelle (allgemein).
 
Hallo Fusionator,

ich hätte da noch eine Bitte!

Du schriebst oben etwas von "GDB".

Der Begriff ist schon besetzt!
https://de.wikipedia.org/wiki/GNU_Debugger

Das hat mich verwirrt, bis mir klar wurde, dass "GDB" Deine neue persönliche Abkürzung von "Get Data Back" war.
Diese selbst erfundenen Abkürzungen, müssen die wirklich sein?
Ist das zu aufwendig, Begriffe auszuschreiben? Es gibt ja übrigens auch noch die "Copy/Paste"-Funktion - wenn Du die kennst! ;)
 
Ok, präzise Sprache ist dir wichtig ;) Werde mich bemühen.
Mich nervt es oft, diese langen zusammengesetzten Begriffe auszuschreiben (Datenträgerverwaltung ->DV/CrystalDiskInfo->CDI)
Im Kontext versteht man das normalerweise ganz gut.
Bei Partitionierungsproblemen in einem Thread denkt hoffentlich niemand bei DV an Dolby Vision und wenn es um SMART Analysen mit CDI geht , hoffentlich auch nicht an eine "Clostridioides difficile-Infektion" :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Und GetDataBack wurde im Thread bereits ausgeschrieben benutzt. Das ein folgendes GDP GetDataBack meint ergibt sich von selbst für den Leser.

Auch Gross Domestic Product oder Gewerkschaft der Polizei wird da niemand erkennen wollen. 😉
 
Fusionator schrieb:
Bei Partitionierungsproblemen in einem Thread denkt hoffentlich niemand bei DV an Dolby Vision und wenn es um SMART

Im Kontext von Datenrettung denke ich bei DV an DigitalVideo, dieses Format für die ersten? bandgestützten Videokameras.

Fusionator schrieb:
Analysen mit CDI geht , hoffentlich auch nicht an eine "Clostridioides difficile-Infektion" :kotz:

CDI steht bei mir für Common-Rail Direct Injection.
Deine Beispiele zeigen doch, das jeder etwas anderes darunter versteht.
BFF schrieb:
Und GetDataBack wurde im Thread bereits ausgeschrieben benutzt. Das ein folgendes GDP GetDataBack meint ergibt sich von selbst für den Leser.

Ich möchte Texte gerne lesen können und nicht interpretieren müssen.
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Wenn die Mehrheit der Foristen "Gamer"-Sprech gut findet, kann ich das natürlich nicht verhindern.

BFF schrieb:
Auch Gross Domestic Product oder Gewerkschaft der Polizei wird da niemand erkennen wollen. 😉

Wer den Unterschied zwischen GDB und GDP nicht sieht (!!!), der führt solche Beispiele auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
recu schrieb:
Wer den Unterschied zwischen GDB und GDP nicht sieht (!!!), der führt solche Beispiele auf.
Hast meinen Joke nicht verstanden?

Noch einen?
GB ist was? Exakt! Griminal Bolizei. 😉

Es macht keinen Sinn sich über Abkürzungen künstlich aufzuregen wenn der Gesamtkontext des Threads absolut verständlich ist wenn man mitliest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
BFF schrieb:
Hast meinen Joke nicht verstanden?

Noch einen?
GB ist was? Exakt! Griminal Bolizei. 😉
Aber nur in Dresden. :D

Oder Gönigreich Bolen.

Man sollte dicht päpstlicher sein, als der Papst und wenn die Bezeichnung schon mal erwähnt wurde, kann man das sicher so im Zusammenhang sehen mit der persönlichen Abkürzung.

RADFET würde ich sicher auch erst mal für ein Schmiermittel halten und nicht für ein Strahlenmeßtransistor.
Und als MISFET wäre das bestimmt nicht von der guten Sorte.
 
BFF schrieb:
Das Image kann mit z.B. TestDisk/PhotoTec oder jedem Tool was DD basierte Images einlesen kann ausgelesen werden. Ohne die Hardware von der das Teil stammt zu belasten. @Data2006
Dateinamen oder Ordnerstruktur wage ich immer noch zu bezweifeln.



Partitionstabelle war vielleicht falsch ausgedrueckt. Sorry fuer.

Die Platte wurde "kopiert". Schon klar.
Nur wird auch in dem Image nix sein, was das Bezahl-Tool von Ontrack nicht bereits gefunden worden waere.

Das Ontrack Dingens lieferte Dateien. Ohne Namen und Ordnerstruktur. Das wird m.E. das Maximum sein und damit koennte man arbeiten.

Hilft dem TE so oder so nicht weiter. Selbst wenn ich zerstoertes Dateisystem getippt haette.


Moin.

Habe das GetDataBack probiert. Image scannen lassen. Nach über 1h war es durchgelaufen. Kann aber auch nix reparieren. Da kam ne Meldung irgendwas mit FAT.

Habe auch mal das andere Programm von mir AOMEI probiert damit ging es auch nicht.

Wollte dann das Ontrack EasyRecovery starten und das Image laden. Da kann ich leider keine Images laden.
Entweder ich muß die Festplatte noch mal anschließen oder über Linux gehen. Also mit Parted Magic.

Nehme ich da PhotoRec oder GPhotoRec?

LG
Heiko
 
Zurück
Oben