Notiz Fehlende Gemeinsamkeiten: Notebooksbilliger und Medimax sagen Fusion ab

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Zum Wochenende haben Medimax und Notebooksbilliger gemeinsam erklärt, die Ende September angestrebte Fusion abzusagen. Zu grundverschieden seien beide Unternehmen heißt es jetzt, die vorherige Sondierung zwischen den Parteien hatte dies anscheinend nicht zutage gefördert.

Zur Notiz: Fehlende Gemeinsamkeiten: Notebooksbilliger und Medimax sagen Fusion ab
 
Sprich sie haben bei notebooksbilliger festgestellt das lokale Läden von Medimax keine Chance gegen Media Markt, Saturn und die paar Expert Filialen haben. Dazu kommen noch solche Sachen wie Müller, Karstadt, Kaufhof die in kleinen Bereichen da auch noch rumwildern.

Und das eher in einem Bereich wo auch hart mit dem Onlinehandel gekämpft wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Deathless, Genscher und eine weitere Person
Da es hier zwei gut gehende Medimaxe gibt und kein Laden wie Notebooksbilliger finde ich das schade.
Aber was solls Lebbe geht weider
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeLiKanLi61 und spezialprodukt
Die würden ihre Preise nicht halten können.
 
Notebooksbilliger in Hamburg könnte zumindest einen größeren Laden für noch mehr Auswahl und Vorführgeräte gut gebrauchen. Da kann man Leute dann gut hinschicken um sich Geräte anzugucken. Nicht wie bei der Konkurrenz Media/Saturn, wo es die besten Geräte eh nicht gibt und der Preis auch zu hoch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b
MediMax, ist das bzw. war das nicht die Firma vom Versager Franjo Pooth? :lol:
Und mal ernsthaft, was möchte man denn schon von z.B. notebooksbilliger erwarten? Wenn man die Domain "Notebooksbilliger" wörtlich nimmt und die homepage besucht, dann ramsch... und so wirklich billig sind die net, evtl. sich mal Umbenennen... :rolleyes: Also der Name ist definitiv nicht Programm.
Passen beide definitiv nicht zusammen wobei, hab mit denen eh nix am Hut :D
 
Bigboernie schrieb:
Da es hier zwei gut gehende Medimaxe gibt und kein Laden wie Notebooksbilliger finde ich das schade.
Aber was solls Lebbe geht weider

gibts "bei dir" kein internet? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MX04HD
Also mein nächster Medimax ist ca. 20-30km weit weg und die Auswahl ist mehr als traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, espiritup, rg88 und 6 andere
Vasilev schrieb:
und so wirklich billig sind die net, evtl. sich mal Umbenennen
Naja Redmi Note 5 für 150€ Mi A1 für 140€ usw. das ist doch billig.

Die gebrauchten Geräte (refurbished natürlich) kosten auch nicht mehr als überall anders und im Sonderangebot sind da immer wieder gute Geräte zu haben.

Zusätzlich haben sie Campus Angebote und Modelle, die man sich im Laden angucken und abholen kann. Das bietet sonst kein anderer Shop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vasilev und MX04HD
Notebooksbilliger hat auch lokale Läden? Dachte das wäre ein reiner Onlinehändler.
Ich kenne den Namen eher nur in Zusammenhang mit Werbung und Verlosung...
 
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Notebooksbilliger hat auch lokale Läden? Dachte das wäre ein reiner Onlinehändler.
In einigen Großstädten. Im Stuttgarter HBF groß Werbung gemacht, da die nun dort auch vertreten sind mit einer Filiale.
 
Medimax ist preislich eine totale Katastrophe, meiner Erfahrung nach.
 
Vielleicht ist Manager A mit Manager B nicht kompatibel, weil einer wieder mehr Verantwortung und Kohlen will als der andere
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
Vasilev schrieb:
MediMax, ist das bzw. war das nicht die Firma vom Versager Franjo Pooth? :lol:
Und mal ernsthaft, was möchte man denn schon von z.B. notebooksbilliger erwarten? Wenn man die Domain "Notebooksbilliger" wörtlich nimmt und die homepage besucht, dann ramsch... und so wirklich billig sind die net, evtl. sich mal Umbenennen... :rolleyes: Also der Name ist definitiv nicht Programm.
Passen beide definitiv nicht zusammen wobei, hab mit denen eh nix am Hut :D

Es ist schon ganz putzig, wenn man andere als Versager bezeichnet, selber aber keine Ahnung hat!

1. MediMax != Maxfield
2. Die Angebote(!) bei nbb sind schon (sehr) gut. Dazu stimmt auch noch der Service.

Du kaufst bestimmt immer bei dem billigsten und beschwerst Dich dann im Forum über mangelnden Support ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: smuper, rg88, steff0rn und eine weitere Person
Computeruniverse.de und Notebooksbilliger.de kämen da schon besser zusammen.
Ist auch nötig in Deutschland, damit man mal endlich konkurrenzfähig wird mit Big Ass Saturn und Konsorten.
An Amazon kommen die natürlich NIE dran.

Zur Namensgebung sei da schon mal gesagt (falls es was wird),dass Computeruniverse schon besser passt.
Nach der Fusion als Computeruniverse, kommt dann ein anderer passender Name um das neue Sortiment besser zu beschreiben.
Hier bitte mal Beispiele nennen :-)
ElekStore ?
 
ElekStore? Klingt wie der Name eines reittiers aus einem fantasy mmo...
 
Zurück
Oben