Fehlender Treibersupport für Dell Studio 15

Hallo AMDUser

hast Du Dein Studio 1537 unter XP mit allen Treibern zum Laufen bekommen?
Kannst Du evtl. für andere interessierte hier ein Treiberpaket zusammenstellen? ;)
Ich denke, der Dank der Community und natürlich meiner sind Dir sicher!!

Schöne Grüße - Micha

Hi Leute,

3 Tage habe ich mich jetzt mit diesem "unbekannten Gerät" herumgeschlagen und alle möglichen Versionen des Chipsatztreibers von Intel ausprobiert.

Von Vorne: Habe ein nagelneues Studio 1537 von Dell und dieses neu aufgesetzt (Vista ist aufgespielt), um den ganzen unnötigen Programmballast loszuwerden und weil ich ohnehin ein paar Partitionen einrichten wollte.

Erstes Problem: Keine Grafikkartentreiber auf den CDs und DVDs. Das wurde hier ja schon besprochen. Sowohl ATI als auch Dell selbst stelen aber funktionierende Treiber zur Verfügung. War also kein Problem.

Dann der Gerätemanager, der unbedingt ein unbekanntes Gerät Intel(R) ICH9M Controller Interface - 2919 melden mußte.

Wie gesagt: Kein Treiber konnte dem abhelfen.

Die Lösung: ALLE Treiber auf der Ressourcen-CD wollen installiert sein. Zuletz habe ich Bluetooth und gleichzeitig Infrarot installiert (eigentlich nur aus Verzweiflung), obwohl ich keines dieser Geräte habe. Einer davon beseitigt den lästigen Fehler im Gerätemanager - ich vermute, es ist der Infrarottreiber, denn der Gerätemanager zeigt jetzt tatächlich etwas derartiges an.

Vieleicht hilft der Tipp ja jemandem. Ich selbst konnte bisher diese Lösung nicht im Netz finden.

Grüße
Installa-Tor

@AMDUser und meckimesser

mich ätzt Vista auch an und bin ebenfalls sehr a XP-Treibern interessiert. Leider hört der thread vor einigen Monaten auf. Gibt es in der Zwischenzeit etwas Neues zu dem Thema?

würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Thanx

Habe gerade diesen Link gefunden. Dort findet man für das Studio 1535 die XP Treiber.
Ich denke und hoffe das diese auch funktionieren.

http://martinrein.de/download/

Übrigens sollte es doch möglich sein, dass man die Treiber der Latitude Serie nimmt, denn meines Wissens nach sind einige Komponenten Baugleich mit denen aus der Studio Serie

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben