Windows 7 Treiber für Dell Studio 15 Synaptics Touchpad

chase

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
124
Hi Leute,
ich habe seit kurzem das Studio 15 Notebook von Dell und direkt Windows 7 draufgespielt. Es funktioniert alles soweit, außer der scrollfunktion beim synaptics Touchpad. Ich nehme mal an, dass das Touchpad die Funktion nur mit dem passenden Treiber unterstützt, desweglen habe ich danach gesucht.
Übrigens benutze ich die 64-bit version vom Windows 7 RC, dafür hab ich aber keine Treiber gefunden. Also erstmal die Treiber vom der Vista 64-bit version probiert. Leider geht keiner der, die ich gefunden habe.
Weder der Treiber von der CD, die mitgeliefert wurde, noch der von der Dell Website, noch der von der Synaptics Seite funktioniert.

Desweiteren möchte ich auch die Funktion haben, dass man das Touchpad ausschalten kann, aber ich denke dafür braucht man auch den Treiber, oder?

Viele behaupten, dass der Vista 64-bit Treiber bei ihnen funktioniert, bei mit leider nicht.
Wenn ich ihn installieren will, kommt die Fehlermeldung:
DPInst.exe kann auf dem aktuellen Betriebssystem nicht ausgeführt werden


------------------------------------------------------------------------

Ich habe nun die Lösung gefunden

Ich habe nebenbei noch weiter nach der Lösung gesucht und sie tatsächlich gefunden. Ist mir jetzt auch zu schade das Geschriebene wieder zu löschen, also beschreibe ich den Lösungsweg mal für andere, die das Problem auch haben könnten:


Lösung
Den Vista 64-bit Treiber von der Dell support Seite runterladen und erstmal nur entpacken. Dann im entpackten Ordner die Setup Datei manuell im Vista Kompatibilitätsmodus starten und schon funktioniert es.


Das ist jetzt zwar ein komischer Thread, aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen ;)
 

Invest

Newbie
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1
Um dir einfach mal eine Rückmeldung zu geben will ich dir kurz sagen das du mir stark geholfen hast ;)
Habe das M1530 von Dell XPS, funktioniert ebenfalls top ! =)
 

chase

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
124
Hehe, wenn es wenigstens einem geholfen hat, ist der Thread schon sinnvoll :D
 

snailshots

Newbie
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1
Hi, das hat mir jetzt schonmal geholfen.
Aber ich hab noch ein anderes Problem und zwar. Wenn man über die Medienleiste die Lautstärke regelt usw. erscheint auf dem Monitor normalerweise eine Einblendung, die Lautstärkeregelung funktioniert...die Einblendung jedoch fehlt.
Vielleicht weiß auch noch jemand wie ich das Kürzel FN + F1 wiederbekomme.
Ich wäre euch für jeden Tipp dankbar :-) ich mag meine Tastenkürzel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top