Fehlendes Netzteil HP Monitor

N0Gamer

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
2
Hallo Leute,

bin neu hier und kenne mich technisch nicht so gut aus. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Suche für meinen HP Monitor ein Netzteil. Hab es beim Umzug verloren.

Daten zum Monitor:
HP x2401 24-Zoll-LCD
Product No. B6R49AA

Habe beim HP Support angerufen und nach langem warten, hat mir ein HP Mitarbeiter gesagt, man kann das Netzteil nicht im HP Store kaufen.

Er hat mir eine Ersatzteilnummer gegeben: 649156-001 und gemeint ich soll es googeln und bei IPC Computer bestellen.
Dort kostet das Netzteil ca 80 Euro.
Ist mir persönlich zu teuer. Der Monitor hat mich 250 Euro gekostet.

Daraufhin habe ich mich selbst auf die Suche gemacht und auf verschiedenen Seiten wie Elektroniknetzteile.de oder netzteile-ac.de Angebote gefunden.
Wenn ich den Suchbegriff wie z.B. Original 36W Netzteil HP L2401X X2401 eingebe, finde ich günstigere Netzteile für 30 Euro. Zweitens bin ich mir nicht sicher ob die Seiten seriös sind und meine versprochene Ware bekomme.

Irgendwo muss da der Unterschied sein. Welcher ist das? Warum sind die einen teurer?

Und kann ich auch den günstigen benutzen bzw. ist das überhaupt der richtige und wo sollte ich eurer Meinung nach bestellen?

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann.

Vielen Dank.

NoGamer
 
Die Spannung muss stimmen und der Strom muss mind. so hoch sein wie beim orginal! Natürlich muss der Stecker passen ;p Ansonsten kannst du da jedes nehmen, das die obigen Spezifikationen entspricht!

Beim einen kriegst du eben Markenware ( Mit Schutzstufen etc. ) Bei den Billigteilen ist das eben Chinaschrott, die dir eben auch mal im Fehlerfall das Haus abfackeln! ( Schutzstufen um billig zu sein wegegelassen ( braucht ja eh keiner), Kabelqerschnitt gespart; Glättung tut es ja ach ohne oder nur einfach, anstatt hochwertige 80°C Elkos tuns auch billige 40° C usw, ) You get what you paid for!

Der Begriff "Chinaböller" bei Netzteilen kommt eben nicht von ungefähr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ein Netzteil welches 3 Dinge erfüllt:
Ausgangsspannung 12V
Ausgangsstromstärke mind. 3A
passender Stecker für den Monitor.

Wo und wie du das kaufst ist egal.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Könnt ihr Kaufempfehlungen geben. Sprich auf welchen Seiten kauf ich am besten das Netzteil?

Weiss nicht, ob das zu viel verlangt ist, aber kann mir jemand ein passendes raussuchen?
 
Conrad; Ansmann; Reichelt; RS Componnets; Farnell; Bürklin; Alexander Bürkle; Zander; ... alles seriöse Händler ...mit Service Gewährleistung Garantie in D! Nix Grauimporte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt das Problem?

Gib bei Google die Produktdaten+Netzteil, also "HP x2401 Netzteil" ein und Du bekommst unendlich viele Ergebnisse passend für deinen Monitor.
 
Hi,

@N0Gamer
hier kannst Du es für 30€ mit kostenlosen Versand kaufen: http://www.neu-laptop-akku.de/index.php?main_page=product_info&products_id=9681
Ergänzung ()

Hi,
Xero261286 schrieb:
Wo liegt das Problem?

Gib bei Google die Produktdaten+Netzteil, also "HP x2401 Netzteil" ein und Du bekommst unendlich viele Ergebnisse passend für deinen Monitor.

nein kann man nicht, Amazon hat kein gesuchtes Netzteil. Und dein Link für zu einen DELL Netzteil was nicht vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben