FEhler 0x0000007E bei Installtion von XP

woizawaldi

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern meinen neuen rechner zusammengebaut. soweit läuft mal alles.

wenn ich nun aber xp installieren will gibt es probleme. windows lädt seine treiber. anstatt die installation auswahl zu bringen, bkeomme ich einen blue screen.

Fehlermeldung:
stop: 0x0000007E (0x0000005, 0xF748E0BF, 0XF78DA208, 0xF78D9F08)
pci.sys - adress F748E0BF base at F7487000, DateStamp 3b7d855c

weiß jemand was das beudet? hab schon gegoogelt und schein einiges probiert, weiß aber nicht an was es liegt. hab schon den Ram überprüft, hab schon ne ide-platte getestet,...

ich weiß nict mehr weiter.

system: INtel E8400, MSI p45 NEO3 FR, 640GB WD-hDD, 4GB G-Skill RAM, ZOtac GTX260²

danke für eure hilfe!!!

Hi,

welches ServicePack ist denn auf der CD enthalten?

Ich nehme an keines oder SP1?

Zuletzt bearbeitet:
genau, so ist es! ich kuck malob ich so eien irgendwo her bekomme!

hab aber auch vista rum liegen! aber da bekommihc dann nen blakscreen status 0xc0000221.
da meckert er dann an der winload exe! aber vista müsste es doch normalerweise kennen oder nicht?

Du brauchst min. eine XP CD inkl. SP2, damit sollte das Problem nicht mehr auftreten

Zuletzt bearbeitet:
Noch besser ist eine XP SP3 CD, da erst mit dem SP3 die DualCore Patche enthalten sind.

also ich hab mir jetzt xp mit sp3 besorgt!

aber nunkommt wieder eine fehler
stop: 0x0000004e

bin echt kurz vorm verzweifeln!

die microsoftseite sagt mir ich soll alle geräte im gerätemanager prüfen, aber ich hab ja nicht mal ein windows isntalliert! so ne kacke!

dann tippe ich auf RAM oder HDD Defekt!

check mal deinen RAM mit memtest86+ Link

und wenn du ne andere Festplatte hast, klemm die alte ab und häng die andere dran.

Zurück
Oben