Fehler: 0x0000007B bootprobleme

PsHyK

Cadet 2nd Year
Hallo,

seit gestern lässt sich mein Rechner nicht mehr ordnungsgemäß hochfahren.
Sobald der Rechner das Bild "Windows wird gestartet" erreicht, hängt er sich beim zusammenfügen der vier Windows Farben auf, zeigt für ca. 1 Sekunde einen Bluescreen an und startet sich dann neu. Da der BC zu schnell weg ging, um zu sehen was für ein Fehlercode vorliegt, habe ich den automatischen Restart nach Anzeige des BC ausgestellt und den BC abfotografiert. (siehe Anhang)
Habe schon ettliches probiert, wie z.b. startup repair, system restore, mainboard resettet. Auch im abgesichertetn Modus lässt er sich nicht starten. Ich denke, dass irgendetwas im BIOS falsch eingestellt ist. Weiß aber nicht was. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen das etwas an der Hardware beschädigt ist.
Bin mit meinem Wissen leider am Ende und bitte deswegen um euren Rat. Denn einschicken will ich ihn nur wenns wirklich nötig ist.

lg PsHyK

Hier noch ein paar Daten bezüglich des Rechners.

Mainboard: ASRock Fatal1ty P67 Performance
CPU: Intel Core i5 2400 @3,1GHz
RAM: 4x 4GB G.Skill RipJaws
SSD: Crucial M4 128GB
HDD: Samsung HD103SJ 1TB
Netzteil: BeQuiet E6 550W

Anhänge

• IMG_0345.jpg
    IMG_0345.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 135
AHCI im BIOS ab oder anschalten, je nachdem was bei der Installation von Windows aktiviert war!

Bei der Installation war AHCI an. Gestern als ich nach dem Problem ins Bios bin, war IDE an, habs umgestellt auf AHCI. Hat aber nichts genützt. Evtl weitere Vorschläge? Oder würde ne Formatierung was bringen? wird eh mal wieder zeit...^^

Ja eigentlich schon.. Aber meine Frage ist jetzt ob es denn überhaupt den Fehler beheben würde?

Zurück
Oben