Fehler 0x80073D02 fehlgeschlagen: 9NTXGKQ8P7N0-MicrosoftWindows.CrossDevice

mitatouche

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
69
Hallo,

bekomme Fehlermeldung im Zuverlässigkeitsverlauf:

Beschreibung
Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80073D02 fehlgeschlagen: 9NTXGKQ8P7N0-MicrosoftWindows.CrossDevice

Weiß leider nicht was damit gemeint sein könnte. Welche Windows Funktion.

Google weiß auch nichts.

Ich hatte übrigens heute Probleme mit der App Outlook. Diese startete extrem langsam. Habe dann wieder auf das Programm Mail umgestellt. Weiß nicht ob es da Zusammenhänge gibt.

Bin dankbar für Tipps
 
mitatouche schrieb:
Google weiß auch nichts.
Google (und auch andere Suchmaschinen) weiss jede Menge über den Fehler. Bischen Eigeninitiative wäre hilfreich.
 
ja danke, wenn ich es gefunden hätte, würde ich nicht fragen.
Habe die Fehlermeldung gegoogelt, und kein Ergebnis bekommen.
 
naja, den konkreten Fehler finde ich nicht. Habe scnannow etc durchlaufen. Keine Fehler gefunden.
Ich weiß nicht was dieses Cross Device überhaupt ist.

Wenn du nicht helfen willst, ist das ok.
Dachte, das wäre hier ein Hilfeforum.

Naja
 
Sowas lese ich auch ab und an im Zuverlässigkeitsverlauf. meist zu "MicrosoftWindows.Client.WebExperience".

Passiert wenn der Microsoft Store im Hintergrund die entsprechende App oder Dienst nicht aktualisieren will oder kann.

Öffne den Store und lass nach Updates suchen und diese installieren. Dann solltest Du zu genau dieser Fehlermeldung auch eine "erfolgreich" Meldung erhalten.

Im übrigen, wenn Du im Ereignisprotokoll und dort bei "Anwendungen" das Protokoll leerst, sind auch solche Einträge im Zuverlässigkeitsverlauf weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mitatouche
jo, Danke
 
mitatouche schrieb:
Wenn du nicht helfen willst, ist das ok.
Sämtliche Links bei DDG verweisen darauf wie man den Store repariert, in mehrfacher Ausführung.
Was genau hast du bisher davon umgesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair und mitatouche
ich habe den Store repariert.
falls nicht funktioniert, werde ich ihn zurück setzen.
 
mitatouche schrieb:
Weiß leider nicht was damit gemeint sein könnte.
Das ist eine App Funktion, die wahrscheinlich zur YourPhone App gehört. Und der Fehlercode 0x80073D02 sagt einfach nur, dass diese App nicht aktualisiert werden konnte, weil sie aktiv ist. Also kein Grund direkt Panikattacken zu bekommen, dann wird dieses Update eben installiert, wenn die App nicht in Benutzung ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70 und mitatouche
Lieben Dank
 
Zurück
Oben