fehler 0xc0000e

einfachpeer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
776
Hallo. Habe vorhin den PC hochgefahren und bekomme nur den fehler 0xc0000e und er geht wieder aus. Meine Tastatur wird auch nicht erkennt.

Habe die 2 (ohne Windows) anderen Festplatten ausgebaut aber ohne Erfolg. Brauche dringend Hilfe
 
"0xc000000e weist auf fehlende Geräte oder defekte beziehungsweise fehlende Startdateien auf der Systempartition hin"

systemplatte (ssd) im bios da?
wenn da, zustand überprüft/getestet? -->live-linux/ein-PE
 
hast du einen Bootstick oder ein anderes Bootmedium, mit welchem du Windows reparieren kannst?

Wenn nicht, dann starte mal den abgesicherten Modus und schaue da nach "Reparaturmaßnahmen".
Bin nicht mehr ganz familiär, was dort alle möglich war, schon ein paar Jahre her.
 
Ich habe einen Windows 10 to Go stick
Ergänzung ()

Ich komme aber gar nicht erst so weit diesen auszuwählen da ich direkt in das fehler Menü komme und da meine Tastatur ja nicht geht
 
fang doch im keller an.
gibts die platte noch, wird die erkannt? weil wenn ned, dann wundert nix.
 
Also du meinst ob die m2 im BIOS angezeigt wird ?
 
ja. basics zuerst.
wenn gibt, smart werte mit geeignetem tool sichten.
wenn ok, muß man nach der ursache des offenbar zerschossenen dateisystems/partitionsschema fahnden.
 
Der Samsung ist der to Go und die Kingston ist das problemkind
Ergänzung ()

Was kann ich tun ?
 

Anhänge

  • 20220519_143230.jpg
    20220519_143230.jpg
    891,7 KB · Aufrufe: 169
die reihenfolge ist normal auf "win boot manager", nehme ich an?
jedenfalls ist die da.
dann boote was bootfähiges, pe oder linux, und schau dir die smart werte an.
screenshot hier rein, so, daß die werte alle sichtbar sind.
 
Habe keine Ahnung was du meinst. Bitte genaue Infos :)
 
etwas, was von einem stick booten kann, ob ein live-linux oder ein windows PE basiertes ist wurscht.
du willst schließlich den zustand deiner derzeit nichtbootenden systemplatte untersuchen.
 
Für den Versuch Windows zu booten, müsste der "Windows Boot Manager" gewählt werden (Bild #8)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi
Hallo. Den ganzen Tag damit verbracht das Problem zu lösen. Verschiedene Live linux Systeme getestet und alles mögliche. Andere IT "Experten" wussten auch nicht mehr als wir hier. Also musste ich das Windows neu installieren. Datein konnten aber via windows.old behalten werden !
 
wundere dich halt nicht, wenn sich das wiederholt. muß ned sein, kann aber.
und ich bezweifle, daß die obengenannten experten der weisheit letzter schluß sind.
denn ich vermisse sowas wie eine aussage zur fehlerdiagnose und deren ergebnis.

denn windows zerlegt sich ned einfach so. was bedeutet: das hat einen grund.
und wenn man es auf die billige macht, und windows neu raufklatscht, "hauptsache es läuft wieder"...
...dann ist dieser grund noch da, so in der hardware begründet.
und dieser grund könnte mit einiger wahrscheinlichkeit das neue windows wieder schrotten. und wieder. tbc
 
Zurück
Oben