NAS
NAS

Fehler bei Windows update Installationsfehler – 0xc1900101

Dann wird aber Windows zurückgesetzt, und will ja nicht verlassen will das drauf bekommen eigentlich
 
@Zocker311 ok dann kann man dir eigentlich nicht helfen.
Du installierst bewusst wenig getestete, teils instabile Update als Beta- Tester.
Du kriegst Tips wie man das vermeiden kann - und du entscheidest dich dagegen.
ja, dann bist du hier wirklich falsch und meldest das Problem am besten bei Microsoft, WO ES VORGESEHEN IST GENAU SOLCHE PROBLEME ZU MELDEN, damit diejenigen die auf die finale Version warten ein fehlerfreieres Produkt bekommen.

Die Frage die ich mir halt dennoch stelle: WOZU brauchst du dieses Update so unbedingt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Smily
weil mich nervt das der pc jeden tag versucht es zu installieren,
kann nicht aus dem Beta kanal raus ohne neu zu installieren
 
Zocker311 schrieb:
kann nicht aus dem Beta kanal raus ohne neu zu installieren
Daran wird sich vermutlich auch nichts ändern ;)
Sprich lieber einmal richtig installieren.
 
Wenn ich das vom Beta Kanal nicht drauf bekomm dann muss ich halt eins von den höheren nehmen vielleicht geht ja das.
Aber dachte vielleicht findet man den Fehler ja und bekommt den einfach weg
 
jetzt bin aus insider rausgekommen aber jetzt will er ein anderes update runterladen, laut copilot geht kein echtes upgrade weil systemdateien beschädigt sind
Ergänzung ()

1. Deine SYSTEM‑ und ADMIN‑SIDs sind beschädigt

Das hier ist der Killer:

„Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt.“
Das bedeutet:

  • Windows erkennt deine Administrator‑Gruppe nicht mehr
  • Windows erkennt SYSTEM nicht mehr vollständig
  • ACL‑Vererbung ist kaputt
  • SAM‑Hive ist beschädigt
  • SYSTEM‑Hive ist beschädigt
Das ist tiefer als jede einzelne Datei.

Du kannst NICHT:

  • die Datei reparieren
  • die Registry reparieren
  • die Berechtigungen reparieren
  • die Hives reparieren
Weil die Grundlage, die SIDs, kaputt sind.
 
Mit dem Inhalt der Logs wäre alles so einfach gewesen.... Sichere, extern (ggf 3-2-1) deine wichtigsten Daten.
Und fang bei Null an, saubere Windows (oder direkt Linux :P) installation.

Kostet dich - ohne den Zeitaufwand des Datensichern - ungefähr 20 Minuten, danach hast du Ruhe und ein sauber laufendes System.

Eigentlich reicht, seit mindestens Windows 8.1, das nutzen der "Refresh"funktion...aber...
Mach neu und gut ist.

Bedenke, in Anbetrachtet deines Nicks, dass sich Spielstände unter Dokumente UND Appdata befinden!
Also alles, was du behalten möchtest, und du 100% sicher bist, dass es nicht über Spielelauncher XYZ in der Cloud liegt, manuell sichern. Auch die Settingsdateien liegen dort meist...
 
ehrlich gesagt kein bock das dann alles neu installieren muss und alle tabs weg sind etc. pp
das war der log, den copilot analysiert hatte.
 

Anhänge

Man kann von geöffneten tabs ein Backup machen?
 
Natürlich. Die Vorgehensweise hängt vom Browser ab oder wie denkst Du sind die wieder da, wenn Du den Rechner neustartest?
 
Zocker311 schrieb:
Man kann von geöffneten tabs ein Backup machen?
Im Browser einstellen, dass Tabs beim schließen erhalten bleiben. Browser beenden, Appdata Ordner des jeweiligen Browser sichern, nach OS Neuinstallation zurückkopieren, browser Neuinstallieren oder eben auch nicht weil dieser auf D, E oder sonst wo (nicht C) lag, und fertig...

ProTip: Man kann Lesezeichen speichern :P dann msus der Tab nicht offen bleiben. Diese Lesezeichen kann man sogar thematisch in Ordner verwalten. Lesezeichenleiste OP....
 
Die bleiben da wenn man den Browser nicht schließt beim Neustart
Ergänzung ()

als ich aus dem insider raus bin wars dann so



dann hat er das update angezeigt


und jetzt danach ist es so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bilder mit persönlichen Daten gelöscht.)
Zurück
Oben