Fehler 1053

  • Ersteller Ersteller oldskool69
  • Erstellt am Erstellt am
O

oldskool69

Gast
hallo

ich benutze seit geraumer zeit perfect disk 7.0. nur geht das jetzt nicht mehr, weil auf einmal die dienste nicht mehr starten wollen und ich schaffe es nicht heraus zu finden, wo die abhängigkeit liegt.

fehler:
PDEngine konnte nicht gestartet werden / Fehler 1053: Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

PDScheduler konnte nicht gestaret werden / Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

ich habe einige dienste unter services.msc deaktiviert, aber ich hab es nicht geschafft heraus zu finden, welche es sind, die dafür verantwortlich sind, dass perfect disk nicht mehr läuft. ich hab keine ahnung, warum es nicht mehr startet, neulich ging es noch.

plz help, ich werd verrückt! °.^
 
Hallo Oldskool69

Habe meine Dienste Einstellungen (XP Home Edition) auch lange Zeit ausprobiert was funktioniert und was nicht. Sende Dir die Diensteeinstellung (services.msc)mit der ich ein schnelles und stabiles System habe und alles funktioniert.

Anhang anzeigen 44533
Anhang anzeigen 44534
Anhang anzeigen 44535

Bei Dir kann es ein wenig anders aussehen je nachdem welchen Firewall du benutzt, welche Energiesparoptionen - schlicht es ist wahrscheinlich bei manchem anders, aber ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall.

MfG GN
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, echt cool, danke. ich werd das mal ausprobieren! hab überhaupt nicht gemerkt, dass mir jemand geantwortet hat... 8-)

thx

ps: du kannst in services.msc im menü oben auch auswählen, was er anzeigen soll, also z.b. nur den dienst und ob aktiviert oder deakt. und das dann in ne txt konvertieren. screenshots in word sind nicht so das wahre. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es dazu schon eine Lösung? Das gleiche Prob hab ich jetzt auch. Support läßt auf sich warten :( Ich hab irgendwie die letzten 2 Patchdays im Verdacht (?) Defragmentiere nur 1x im Monat und die Uninstall-Dateien der Patches hab ich schon rausgekickt :( Lief ja sonst alles. Exakt das gleiche Prob auf dem Lappi. Da auch keine PFW und kein Virenscanner.
 
Zurück
Oben