Fehler am Mainboard?

dR4g0nf1y93

Newbie
Hallo
Ich habe folgendes Problem, und zwar wenn ich vor habe den Treiber meiner Grafikkarte zu installieren bzw. zu updaten, dann verreckt mein PC immer mittem im Update-Prozess.
Ich habe danach die Grafikkarte gewechselt und dann noch einmal den dazugehoerigen Treiber versucht zu installieren und dann noch mal den aktuellsten zu installieren jedoch erscheint, dann das selbe Problem :/
Deswegen vermute ich, dass mit meinem Mainboard irgendwas nicht stimmen kann, weil er mit alten treibern klar kommt aber ich nicht updaten kann.

Ich habe das jetzt im Mainboard-Thread reingeschrieben, weil ich mir denke, dass das Problem nicht an der Grafikkarte liegt, weil bei der original eingebauten Grafikkarte, sowie auch bei der neuen dieses Problem auftaucht.

Meine Frage also: kann ich vor dem Neukauf eines Mainboards mich noch irgendwie vergewissern, dass es wirklich am Mainboard liegt und ob es irgendeine andere Moeglicheit gibt dieses Problem zu beheben ausser Neukauf?
und : Bei einem Neukauf; welches wuerdet Ihr mir vorschlagen? Ich kenne mich nicht mit Mainboards aus, deswegen kann ich leider keine Beispiele bringen zwischen welchen ich mich entscheiden sollte.

Hier ein paar Infos zu meinem PC:
Betriebsystem: Windows 7 Ultimate 32-Bit-Version
Systemhersteller: MEDIONPC
Systemmodell: MS-7255
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Prozessor: Intel Core 2 CPU
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT

Falls noch mehr bestimmte Infos zu meinem PC gebraucht/gewuenscht sind bitte melden

Danke schonmal im Vorraus

Medion verwendet spezielle MSI Mainboards. Schau doch mal auf deren Website vorbei und schau mal was für deinen PC angeboten wird.
Ich kenne das Theater von meinem Kumpel her der sich auch so einen Aldi PC gekauft hatte.
Da ist alles "Speziell" sogar die Grafikkarte ist u.U kein Standard Modell von nV.
Du bist darauf angewiesen was Medion dir für deinen Rechner anbietet.

Ich tippe eher auf Software.

Das Mainboard interessiert es normalerweise nicht besonders, was für Grafiktreiber du installierst.
Also würde ich es mit einer Windows-Neuinstallation versuchen.

Woher hast Du die Treiber. Gehe auf die NVIDIA Seite und lass den PC (Graka) online prüfen. Der beste derzeit verfügbare Treiber für deine 9600GT wird dann installiert. Hat jedenfalls bei meinem alten PC gut geklappt.

danke erst mal fuer die raschen antworten ^^
ja ich werd mal direkt bei medion gucken

dacht ich zuerst auch ich hab windows schon mal neuinstalliert aber das hat auch nichts weiter gebracht :/

ja ich hab direkt von der NVIDIA seite den Treiber geladen etc aber das hat auch den pc zum verrecken gebracht

Das ist oft das Problem mit den Medion-Kübeln. Die verwenden zum Teil downgelabelte Grakas. (LE, XE, CP Editions) Die Standard-NV Treiber funktionieren nicht immer mit solchen Karten.

Warum möchtest du den Treiber überhaupt aktualisieren?

weil ich zum beispiel minecraft mal spielen wollte muss aber dafuer aktualisieren meint das game
jedoch hat mein pc keine probleme oder ruckeleinen wenn ich crysis2 mit der besten aufloesung zocke, was mich auch verwirrt ö.0
ausserdem mag ich den pc nicht gern auf so nem komischen fehler wie diesen sitzen lassen^^
Ergänzung ()

also auf der website bei medion hab ich keine hilfestellung gefunden :/
habt ihr vlt noch paar tipps? :)

Zurück
Oben