Fehler bei Abspielen von Videos in .pptx

WonderBoy

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
865
Hallo zusammen,

kurze Frage zu einem Fehler in PowerPoint.

System:

Windows 10
Office 365
Google Chrome

Problem:

Wenn ich auf Youtube über Chrome gehe, kann ich jedes Video ohne Fehler anschauen. Sobald ich aber eine Youtube Video oder ein lokales Video in Powerpoint einbinde kommt entwieder diese Fehlermeldung:

Einbindung: YouTube - Link:
1123123.PNG


Lokales Video:

"Ein Codec ist nicht verfügbar".

Was kann ich tun?
Besten Dank!
 
Den benötigten Codec nachinstallieren...

greetz
hroessler
 
Ich kann zumindest sagen, dass bei meinem Office 365 auf Win7 und Win10 nichts nachinstalliert werden musste.

Was für ein Video ist es denn?
 
Hola,
das hat nichts mit Office zu tun sondern mit dem Video. Wenn der verwendete Codec nicht auf deinem System vorhanden ist, kannst du das Video nicht abspielen. Im vlc-Player kann man sich den verwendeten Codec eines Videos anzeigen lassen.

Gruß,
steve1da
 
Okay, danke! Und wie finde ich heraus welcher Codec fehlt? Handelt sich um ein x-beliebiges YouTube Video (habe bei allen den gleichen Fehler)...
 
Ich hätte eh ein persönliches Problem so ein Video direkt in einer PPT zu… streamen. Also lüde ich es runter und dann sehe ich was PP damit macht. Wenn immer noch der CoDec fehlt greife wie empfohlen zu VLC und mach dich schlau was fehlt.
Persönlich würde ich das Video mit mir zur Hand befindlichen Tools (eigentlich kann das sogar VLC) in verträgliche Formate wandeln für die Standard-CoDecs vorliegen.

CN8
 
Zurück
Oben