Offline Videos im Background abspielen

tidus1979

Captain Pro
Hallo Leute,

Ich möchte offline gespeicherte Videos unter iOS 26 im Background abspielen mit einer Bild-in-Bild Funktion, wie sie etwa YouTube bietet.

Das scheint mit den Bordmitteln nicht zu gehen. Kennt jemand eine App, die das kann? Möglichst minimalistisch, ich brauche ansonsten keinen großen Funktionsumfang.

Ich nutze Unwatched. Das kann Hintergrundwiedergabe von Youtube-Videos. Aber du meinst wohl lokale Videos? Für Lokales nutze ich NPlayer und VLC. Bei ersterem weiß ich, dass es geht. VLC kann ich grad nicht testen, aber du. Ist ja kostenlos :)

Habe ein paar Apps ausprobiert.
VLC kann wohl kein PiP. Nplayer konnte die .mov Dateien nicht abspielen. Pip war total verseucht mit Werbung. Infuse funktioniert, aber hat ein paar Ärgerlichkeiten: Es spielt Videos nur Landscape ab und dreht sich nicht mit in Portrait. Und es startet PiP nicht automatisch beim raus swipen, sondern nur, wenn ich auf den Knopf drücke.
Ergänzung ()

Ok, Infuse konnte ich so konfigurieren, dass es passt. Portrait View geht jetzt und beim raus swipen läuft Audio weiter. Für PiP muss ich auf den Knopf drücken, aber so finde ich das ok. Und ich kann direkt aus der Dateien App über öffnen mit gehen, ohne vorher irgendwas importieren zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Zurück
Oben