Fehler bei DDL Aktivierung ( X-Fi Xtreme gamer )

SaJoJiN

Newbie
Hi

ich habe seit gestern eine Creative Gamer X-Fi Xtreme und habe ein Onkyo TX-SR506. Mein Gedanke ist nun über den Optischen ausgang der Karte den Receiver anzuschliessen an dem mein 5.1 System hängt.

Hab gestern etliche Stnden im Inet gelesen gelesen etc. hab mir dann das DDL Paket besorgt und installiert in der Hoffnung das dann an meinen Receiver kein Stereo mehr weitergegeben wird.

Denn wenn ich nen DVD Film abspielen wollte über den PC hat mein Receiver nur nen PCM Signal bekommen. Ich möchte aber Dolby oder AAC irgendwas hochwertiges :P.

Habe dann dieses Paket installiert und wollte es in den Einstallungen aktivieren. Ging nicht er sprang immer wieder zurück auf AUS und dahinter in klammern stand dann irgendwas wird nicht unterstützt die Standard Fehlermeldung. Dann hab ich Euer Forum gefunden über Google und hier steht was mit DAT Dateien auswechseln,
weil nicht jede Creative Karte diese encoder eigenschaften aktiviert hat.

Ok hab ich mir die Dateien runtergalden ( FIX ) für die version 2.18.13. habe hier auch den gleichen treiber installiert scheint ja der neuste zu sein.

nun habe ich die dat dateien ausgetauscht welche im Windows/system32/data drin waren.

Ich muss zudem sagen ich nutze Windows 7 64 bit. Gesagt getan alles ausgetauscht neugestartet und nichts hat sich geändert habe immernoch den gleichen fehler kann es nicht aktivieren

hab ich etwas falsch verstanden oder gemacht oder warum geht es nicht?

dank im vorraus

mfg

SaJo

PS: Die karte ist per optischer verbindung an den receiver angeschlossen

Also wenn du nur DTS/DD aus DVDs beziehungsweise Filmen haben möchtest wo diese Tonspur schon vorliegt brauchst du kein DDL. DDL wird nur benötigt wenn du zb. bei Spielen den 5.1 Sound in ein AC3 Signal convertieren möchtest damit der Reciever anschließend 5.1 über den digitalen Anschluss ausgeben kann.

Welchen Player, Codecs und Einstellung verwendest du um DVDs/Filme abzuspielen?

Zurück
Oben