Python Fehler bei Konvertierung von .py zu .exe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kcinay055679

Gast
Hallo Community ,
ich habe versucht mit Python ein Skript zu schreiben welches die Aktuelle Datei in den Start Ordner kopiert.
Mein Code sieht folgendermaßen aus:
Python:
import os
import getpass
import ntpath as nt
import shutil

username = getpass.getuser()
FilePath = __file__
FileName = nt.basename(__file__)
Autostart = f"C:\\Users\\{username}\\AppData\\Roaming\\Microsoft\\Windows\\Start Menu\\Programs\\Startup\\"

if not os.path.isfile(f"{Autostart}{FileName}"):
    src = f"{FilePath}"
    dst = f"{Autostart}{FileName}"
    shutil.copyfile(src, dst)

In Pycharm funktioniert der Code perfekt wenn ich ihn aber mithilfe dieses Befehls:
Code:
pyinstaller --noconfirm --onefile --nowindowed  "C:/Users/yamin/Desktop/Test/exe_test.py"
konvertiere bekomme ich zwar eine Fertige .exe Datei wenn ich diese jedoch danach starte bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Screenshot (28).png


Danke im Voraus
Kcinay
 
Gibt es denn die exe_test.py in dem Ordner, in dem die EXE gestartet wird?
 
Nein, das war's,
Jedoch war das nicht das was ich bezwecken wollte ich will eigentlich die .exe Datei in den Start Ordner verschieben wie muss ich meinen Code verändern das er die .exe Datei Verschiebt
 
Ich meine mich zu erinnern, dass man dir hier keine Hilfestellung für dein möglicherweise kriminelles Rumgepfusche geben wollte.
 
Wieso kriminell
Ergänzung ()

Ich möchte die Datei nur verwenden um jedes mal wenn der PC gestartet wird alle Dateien in den Temporären Ordnern und im Download Ordner zu löschen ``
 
Deinen vergangenen Threads zielen alle in eine Richtung. Und wieso sollte sich ein Programm erstmal selbst in den Autostart schieben, wenn du ein Tool für deine eigenen Zwecke auch selbst dort platzieren könntest.
 
Solange du nicht einwandfrei nachweisen kannst was du machst, bleiben wir mit deinem Track Record dabei:
Das ist hier nicht erwünscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben