Fehler bei meiner x800 bild angehängt

Ömer_uzun

Banned
Ich bekomme seit einigen minuten so ein bild zu sehen wen ich zb. ein spiel beende. Was hat das zu sagen Graka kaput. Wen ich aber danach einmal auf dem Monitor Aktulisieren klicke bzw. auf der rechten maustaste geht alles wieder normal?

Treiber version benutze ich die seit 3 tagen : ATi Catalyst Komplettpaket 5.10a

Könnte auch ein Treiberproblem sein.

Bestand das Problem auch schon bei älteren Treibern?

ja könnte dran liegen das du falsch deinstalled hast den alten treiber oder du kannst wieder auf deinen alten treiber zurück greifen;)

mfg adi

nein das gabs jetzt schonmal. scheint n bug im 5.10a zu sein

Naja, der 5.10a ist halt eine Vorversion. Da können immer mal Fehler drin sein.
Versuch einfach, die alte Version wieder draufzumachen und warte die paar Tage bis zum 5.11er Treiber. Bis dahin ist dein Problem vielleicht schon gelöst!

Ja, ein sehr ähnliches Problem habe ich in letzter Zeit auch, aber nur bei HL²!

Ca. seitdem der Catalyst 5.8 oder 5.9 rausgekommen ist (momentan habe ich den 5.10er drauf) besteht das Problem. Weiterhin meine ich, dass dieses Problem zum ersten Mal auftrat, nachdem Valve in HL² das HDR Feature per Patch hinzugefügt hat.

Der HL² Lost Coast HDR-Demolevel z.B. ist beim Durchzocken gestern 4-5x mit der Fehlermeldung, dass "das Gerät nicht initialisiert werden konnte" abgeschmiert (totaler Freeze von Bild und Ton). Entweder sah das Bild von vornherein dann so aus, wie es Ömer-uzun gepostet hat, oder erst dann so, nachdem ich in Windows zurückgekehrt bin. Windows lief also noch, nur war das gesamte Bild fragmentiert (siehe Bild in Post #1). Beim nächsten Windowsstart ist dann wieder alles normal, auch andere Spiele wie F.E.A.R. oder Q4 bzw. 3DMurks laufen stundelang tadellos. Daher schließe ich bei mir einen Defekt der Graka aus.

Zurück
Oben