Fehler bei Soundwiedergabe

danskw

Newbie
Hi @ all

Bin neu hier, hab zwar schon oft reingeschaut aber bin jetzt erst angemeldet. Da ich hier schon oft gute Tipps gefunden habe, hoffe ich auch jetzt, das mir jemand bei meinem Prob. helfen kann.

Ich habe ein 5.1 System zu Hause, wo ich ums verrecken die hinteren Boxen nicht zum laufen bekomme. Sie werden zwar mit einem Signal versorgt, jedoch so leise, das ich die vorderen Boxen abklemmen muss, um etwas davon zu hören. Die verkablung ist auf jedenfall richtig und auch die einstellungen in der Systemsteuerung sind auf 5.1 eingestellt. Ich hab die Boxen jetzt schon an 4 Rechnern angeschlossen und überall das gleiche Problem. Die Boxen untereinander habe ich auch schon hin und her getauscht, die Satelliten Lautsprecher sind aber alle heile.

Kann mir da jemand helfen?

System:
Asus M2N-E SLI Deluxe
Athlon 64 X2 5200+
2GB RAM
Win XP
Z-550 von Logitech
verwendet wird Sound on Board (Soundchip: AD1988B)

Ach, ich hatte früher genau das gleiche Problem, als ich noch ne seperate SB Live in dem derzeit verwendeten Rechner hatte. Da musste ich dann allerdings einfach nur nen anderen Treiber für die Karte intstallieren und dann lief alles. Da der Fehler da halt genau so aufgetreten wqar, gehe ich mal nicht davon aus, das die Steuerplatine im Sub nen Fehler hat.

Zurück
Oben