Fehler bei Verschieben

Boas

Lt. Junior Grade
Hallo, ich will eine Datei aus "Eigene Datein" in "Eigene Videos" verschieben:
Folgender Fehler kommt (siehe Bild)...
Aber ich komme nicht drauf, was das Programm sein könnte, was die Datei benutzt?
Ich habe auch neugestartet, nix geholfen...
Kann mir jemand helfen?
danke

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    22 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
worum handelt es sich denn bei der datei?
probiere das verschieben mal im abgesicherten modus aus.

ist ne .avi - verschieben geht im abgesicherten Modus, aber es handelt sich leider nicht nur um eine Datei!
und ich möchte ja irgendwann wieder normal mit arbeiten :/

Auf meiner externen Festplatte lungert auch so eine rum, die ich nicht verschieben kann
- erst gestern hinzugefügt...
ich kann die externe HDD auch nicht über Hardware sicher entfernen ausschalten, da dann kommt "Ein Programm greift noch auf die Hardware zu"....

ich mach erstmal nen virenscan - habe schon 5 trojaner gefunden, wahrscheinlich lags daran,

ich lass den zuende suchen und dann gucke ich nochmal, ob alles funktioniert :)

Zuletzt bearbeitet:
da gab es irgendwas, wo man probleme hatte, wenn man filmdateien in einem ordner hatte...
ich komm nur nicht drauf.
die ordneransicht im explorer steht normal auf details - oder hast du die miniaturvorschau eingeschaltet?

ne details, aber ich hoffe es funktioniert jetzt :)

nachdem ich die viren gebustet habe :P

Ansonsten hilft es auch oft, mal den Schreibschutz für die Datei zu aktivieren und gleich wieder zu deaktivieren.

also, bin Virenfrei und habe den Trick mit Schreibschutz (siehe #6) ausprobiert
das hilft alles nichts...

ich habe das Gefühl, dass mit Windows ein Programm mitgeladen wird (unerwünscht/erwünscht?) was diese Dateien belegt - manchmal lassen sie sich nach einem Neustart verschieben, manchmal nicht - dies betrifft hauptsächlich Eigene Videos und Eigene Dateien, mit dem Desktop hatte ich noch nie Probleme....

ok, da nix geholfen hat musste ich mich anderweitig umsehen - Lösung:
Damit lösen sich alle meine Probleme...

Allerdings sollte Win das wohl von alleine hinbekommen !?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben