Fehler bei Win XP Installation/Videx64.SYS und xfiltx64.sys fehlen

Madm1ke

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
4
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem.
Ich möchte auf einem alten Rechner Windows XP installieren,da dieser kein DVD Laufwerk besitzt habe ich einen USB Stick Bootfähig für WIN XP gemacht.
Das klappte auch alles prima. Als es dann aber um die installation geht wird mir angezeigt das "videx64.sys" fehlt sowie "xfiltx64.sys" daher ging die Installation dann auch nicht weiter.
Habe die Dateinamen dann gegooglet und konnte diese einzeln laden und in das dementsprechende Verzeichnis einfügen nur kam der Fehler beim versuch Nummer 2 wieder.

Infos zu dem alten Rechner
1GIG Ram DDR2
Intel Pentium D mit 3,4GHZ
derzeitiges Betriebssystem WIN 7 Professional

Freue mich über jede hilfreiche Antwort :-)
 
Du kannst tagelang versuchen Win auf alten Rechnern zu installiern. Da kommen noch 99 Probleme mehr auf dich zu. Oder geh halt in den Laden und kauf dir ein neues Computer.
 
Bitte KEIN XP mehr! Wenn ein alter PC mit Internet, dann Linux. Andernfalls Windows 7 oder Windows 8.
 
Warum möchtest du denn von Windows 7 zurück auf Windows XP?
Vor allem wenn man bedenkt das es keinen Support mehr gibt also keine Sicherheitslücken mehr geschlossen werden.
 
genau, "kauf dir ein neues Computer"!

es gibt auch seeehr sparsame Linux Variante die wie XP aussieht, dazu WINE …



Er will wohl wechseln, weil sein PC seeehr langsam ist, da hilft nur auf 2-3 GB Ram aufzurüsten.. Dann läuft Win7 aber auch ganz ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es sich um XP 32bit handeln, ... keine Ahnung was Du da auf den USb-Stick gepresst hast, da hat wohl nichts mit nem 32er XP zu tun.
 
Das sind 64 Bit Treiber...wie bitte kommen die da drauf? (solange du keine WinXP x64 installen willst). Wie wärs denn das einfach mal über die gute alte CD/DVD zu versuchen?

atari2k
 
KnolleJupp schrieb:
Warum möchtest du denn von Windows 7 zurück auf Windows XP?
Vor allem wenn man bedenkt das es keinen Support mehr gibt also keine Sicherheitslücken mehr geschlossen werden.
Ich muss dazu sagen das es sich nicht um meinen Rechner handelt sondern um den meiner Freundin und da Sie ab und an auch mal am Rechner spielt bietet sich XP in dem Fall mehr an dachte ich.
bossbeelze schrieb:
Sollte es sich um XP 32bit handeln, ... keine Ahnung was Du da auf den USb-Stick gepresst hast, da hat wohl nichts mit nem 32er XP zu tun.

Ich hab das Image an meinem PC erstellt der läuft unter 64bit führt das zu Komplikationen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
"WinSetup From USB" war auch recht unkompliziert Stick mit dem Programm Formatiert danach die ISO mit dem Programm auf den Stick geschrieben (nicht einfach rüberkopiert).
 
Dein Problem liegt irgendwo "vorher" - ich schätze das Material ist mit einem Tool ala nlite bearbeitet? Diese 2x Treiber sind direkt von VIA und nicht Bestandteil der XP-CD (oder der SP*).
 
Denke am Image wirds nicht liegen,nur frage ich mich,da hier geschrieben wurde das es 64bit Treiber sind warum der PC diese bei der Installation verlangt /sucht. Da das derzeitig aufgespielte WIN 7 32bit sein müsste,weil nur 1gig Ram vorhanden ist.:freak:
 
Zurück
Oben