Fehler beim aktivieren von Bluetooth am Notebook

omavoss

Rear Admiral
Registriert
März 2017
Beiträge
5.887
Hallo alle,

bei der Clean-Installation von Windows 10 wurde versehentlich die Einrichtung der Bluetooth-Hardware mit der Option "später einrichten" übergangen. Wenn jetzt das Notebook gestartet wird, sieht man in der Taskleiste für einige Sekunden das Bluetooth-Symbol, dann verschwindet es. Im Gerätemanager wird Bluetooth unter Bluetooth und Geräte als deaktiviert angezeigt.

Wenn man nun das WLAN ausschaltet und das Notebook neu startet, danach das WLAN wieder einschaltet, bleibt das Bluetooth-Symbol dauerhaft sichtbar und man kann Bluetooth-Geräte problemlos pairen.

Ich möchte nun die Bluetooth-Einrichtung wie beim Setup als "später einrichten" angeboten nachholen, finde aber nirgends einen Weg dafür. Bitte gebt mir Hinweise, wie ich das Problem beheben kann, ohne das System neu aufsetzen zu müssen.

Vielen Dank und schöne Grüße.
 
Einfaches vorgehen. Schieße ihn an anderen USB Aanschluß an.Der Hardwareassitant

von Windows richtet dir die neue Hardware automatisch ein.
 
@bezelbube :
Es handelt sich hier nicht um einen Bluetooth-USB-Dongle, sondern um ein im Notebook eingebautes Modul, wahrscheinlich ein kombiniertes WLAN- und Bluetooth-Modul. Die erneute Installation des WLAN-Treibers war nicht zielführend.
 
Dummstell: im Gerätemanager muss doch was zu BT zu finden sein!? Das rauswerfen, komplett. Neustart. Mal sehen was WIN neu erkennt.
CN8
 
Zurück
Oben