Fehler Beim booten meiner Festplatte ( Reboot and select proper...)

Jaeger1609

Newbie
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
3
Hallo,
Ich bin neu hier und weis mir einfach nicht mehr zu helfen.

Ich habe einen PC marke Eigenbau und der lief auch immer einwand frei doch seid gestern kommt immer, wenn ich ihn hochfahren will, Reboot and select prper boot device or insert boot media in selevted Boot device and press a key.

Zudem komm noch dazu ob ich nicht weiß, ob er meine Festplatte noch erkennt, denn wenn ich im Boot menü nachschaue erhalte ich nur mein DVD Laufwerk und keine festplatte obwohl sie nach wie vor anläuft habe dann auch schon kabel o.ä. überprüft gewechselt etc. Eine neue Boardbatterie ist auch drinnen aber ich bekomme ich nich tmehr zum laufen.

Könnt ihr mir bitte helfen??

Mainboard: AS Rock 970 Extreme 4
Prozessor: AMD phenom 960T x4
Netzteil: 550W Corsair

Danke schonmal im Vorraus!!
 

emeraldmine

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
24.734
Wurde das System als UEFI / GPT Parition installiert ? Dann mal in das Bootmenü wechseln und den "Bootloader Windows" wählen, oder das betreffende Systemlaufwerk.
 

Jaeger1609

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
3
Wie meinst du das??

Also ich kann auch nur (so wie es aussieht) Das Laufwerk als Boot option #1 angeben die Festplatte findet er dort nicht
 

Neonautika

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
73
Schon mal die Verkabelung geprüft (Sata Kabel)? Die Festplatte läuft immer an, wenn sie Strom kriegt...
 

Jaeger1609

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
3
Ja die SATA Kabel habe ich schon überprüft und auch schon in verschiedene Buchsen angeschlossen
 

Chrischan1008

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
36
Schonmal an der Platte gelauscht?
Wenn ja, macht sie merkwürdige, wiederholende "klickgeräusche" ?
wie alt ist die Festplatte?
 
Top