Fehler beim Laden des Betr.sys.

Ingmann

Lieutenant
Hi,
ich habe mit Norton nun erfolgreich meine IDE auf SATAII spiegeln können.
Nun habe ich aber das Problem das beim Starten von der SATA-Platte oben genannte Fehlermeldung kommt.
Ich habe schon gegooglet aber die brauchbaren Lösungen führen dahin das ich die Platte(250GB) wieder Formatieren und XP neu inst. müßte.Das habe ich auch schon versucht aber auch da kommt besagte Fehlermeldung was mich sehr wundert da dies noch nie bei einer XP installation vorgekommen ist.
Gibt es eine Lösung bei der Mein gespiegeltes XP nicht gelöscht und neu inst. werden muß?

Da wird sicher nach dem Sata-Treiber für dein Mainboard verlangt !
Also XP neu installieren,Sata-Treiber mit Diskette einfügen-fertig.

Moin Woogi
Geht das auch mittels CD laufwerk schäm habe kein disklaufwerk schäm:freak:

Ja, mach dir eine Windows CD mit nLite, da kannst du gleich alle Treiber integrieren.
Kann aber auch sein, daß dein Board keine extra Treiber benötigt, das kannst du feststellen, wenn du ein Windows Setup startest und die Platte erkannt wird.
In diesem Fall reicht ein zurückschreiben des Bootrecords indem du von der Windows CD die Rettungskonsole startest und dort als Administrator fixboot ausführst.

1 noch
Habe unter google Nvidia sata treiber eingegeben und einen Nforce4 SATA/RAID gefunden
den brenn ich auf CD boote neu.Führe die inst.routine durch bis die treiber des drittherstellers verlangt werden drücke F6.Und gut is?

Es muss eine Diskette sein; dass viele kein Floppy mehr haben, interressiert XP herzlich wenig.
SATA Platten werden nur von nativen (auf dem Chip integrierten) controllern erkannt.
Einzige Möglichkeit, wie schon genannt: mit nLite integrieren.

Was für`n Board/contoller?

Fragt mich nicht warum.Aber ich habe einfach die ganze inst.-routine nochmal durchgezogen inkl. Patitionieren und formatieren.Alles läuft bestens.
Danke trozdem für alles!

Zurück
Oben