Java Fehler beim pushen auf GitLab

ratty5708

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
2
Guten Tag meine Programmiererfreunde!

Ich benutze nun seit mehr als 1,5 Jahren GitLab für schulische Zwecke, aber seit kurzem wird mir folgender Fehler ausgegeben, wenn ich meinen aktuellen Stand commiten und pushen will:

Code:
error: failed to push some refs to 'https://gitlab.com/rattay/gittest.git'
hint: Updates were rejected because the remote contains work that you do
To https://gitlab.com/rattay/gittest.git
! refs/heads/main:refs/heads/main [rejected] (fetch first)
hint: not have locally. This is usually caused by another repository pushing
Done
hint: to the same ref. You may want to first integrate the remote changes
hint: (e.g., 'git pull ...') before pushing again.
hint: See the 'Note about fast-forwards' in 'git push --help' for details.

Mein Lehrer kann mir leider auch nichtmehr weiterhelfen, weil so einen Fall noch nie hatte. Außerdem wird mir die Commit View nichtmehr angezeigt, obwohl ich zuvor ein lokales Repository direkt in IntelliJ erstellt habe. Bei View --> Tool Windows findet man die Commit View auch nicht, aber die Git View wird mir durchgehend angezeigt.

Ich hoffe, dass ich mein Problem gut schildern konnte und mir einer von euch weiterhelfen kann.

LG Ratty5708
 
Zeile 2, 5 und 7-9 sagen dir doch alles? Jemand anderes hat etwas in das Repository gepushed und du hast diese Commits nicht lokal, weshalb du jetzt nicht einfach pushen kannst.

Mach entsprechend Zeile 8 mal einen Pull und danach solltest du, evtl. nachdem du Mergekonflikte gelöst hast, wieder pushen können.

Dein Lehrer sollte so etwas aber eigentlich auch wissen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, mental.dIseASe, wahli und 6 andere
Wow okay danke für die Hilfe. Mein Lehrer konnte mir seit 1,5 nicht mehr weiterhelfen. Und weißt du wie ich die Commit View vielleicht wieder andocken kann?
 
Meinst du diese Commit View oder welche genau?
Screenshot 2022-04-20 at 09.21.50.png


Die bekommst du über View - Tool Windows - Commit zurück.

Mit welcher IntelliJ Version arbeitest du denn? Hast du irgendwann mal ein Update gemacht von einer älteren Version? Da gab es vor 1,5 Jahren oder so mal größere Änderungen.
 
Alt+9.
Geht aber nicht am Ziffern Block.

Mach mit intellij ein update, bzw. ein pull falls du mergen musst.
Dann sollte es wieder klappen.
 
Zurück
Oben