• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fehler beim Start von CS:S und LfD2

bootsector

Lt. Junior Grade
Hi @ all!

Ich habe ein Problem beim Starten von diversen Spielen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Aufgefallen ist es mir nur bei Counter Strike: Source und Left4Dead 2, weitere Spiele habe ich bis jetzt nicht probiert, da ich mein System erst gestern neu aufgesetzt habe.Config steht in der Signatur (Desktop-PC).
Es kommt bei beiden Spielen folgende Meldung:

failed to lock index buffer in CMeshDX8::LockIndexBuffer

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

bootsector

die Spiele wurden gestern beide neu installiert... bei beiden der selbe Fehler...

MfG

bootsector

edit: sorry, zu langsam ;-)
soll jetz heißen ich installier DX10 oder was? Ist das net standardmäßig bei Win7 mit dabei?

MfG

bootsector

Mit Windows 7 kommt DX11 und alle DX versionen darunter mit, ABER... die versionen darunter nur in einer abgespeckten version.

DX ist also bei windows 7 zwingend zu installieren!

alles klar ich werds versuchen... kann das allerdings erst heut Abend testen, da ich auf Arbei bin aber mein Rechner nich...

MfG

bootsector
Ergänzung ()

soooo

DX is installiert, funzt troztdem alles noch net... Daran hats also nich gelegen.

MfG

bootsector

edit: ich hab gerade in der Ereignissanzeige folgende meldung gefunden:

Name der fehlerhaften Anwendung: hl2.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x4445c334
Name des fehlerhaften Moduls: scenefilecache.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x4474ce19
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00003e2c
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xa70
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cae7bad9544b90

danach kommen noch die Pfade zu der Datei.
Hoffe, das hilft irgendwie weiter...

MfG

bootsector

Zuletzt bearbeitet:
Kannst mal von beiden spielen die Steamfiles verifizieren. Das geht mit rechtsklick auf das spiel > eigenschaften > Lokale Datein > Dateien verifizieren

ansonsten vllt mal die clientregistry.blob im Steam ordner löschen

is erledigt, ohne Erfolg...

MfG

bootsector

Zurück
Oben