TeamViewer Motive 3

Fehler beim Start von Windows

phoenix430

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe mein Notebook vor kurzem gereinigt, also Lüfter sauber gemacht und Kühlleitpaste erneuert. Mein Betriebssystem ist Vista 32Bit :D

Jetzt bekomme ich jedes mal beim starten die Meldung " Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung."
Ich habe aber nichts an der Hardware geändert. Ich kann dann beim starten reparatur auswählen und das Notebook startet dann gan normal und arbeiten geht auch. Sobald ich aber neu starte erscheint die gleiche Meldung wieder?

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hi there,

hast du aus Versehen einen Stecker abgezogen oder gelockert?

Etwas aus seinem Steckplatz gezogen?

Also Temperaturprobleme oder sowas rufen nicht solch einen Fehler hervor, an der Kühlpaste / Säuberung kann es also nicht direkt liegen.
Glaube also auch, es scheint irgendeine andere Veränderung währenddessen vorgekommen zu sein, wie z.B. ein Kabel versehentlich herausgezogen oder ähnliches.

Allerdings nie den Zufall vergessen, vllt. liegt das garnicht am Säuberungsakt, sondern der Rechner hat beim letzten Betrieb irgendein Update gemacht oder ähnliches!
Hatte aufgrund solcher Zufälle schon sehr viele unschöne Stunden :)

Danke für eure Antworten. Das Notebook läuft ja danach ohne Proble, kann ich dann nicht Kabel ausschließen?

Würde eine RepInst etwas bringen?

Schau mal in den Gerätemanager, ob es da irgendwo "Ausrufezeichen" gibt. Vielleicht fehlt nur ein Treiber?

GUte Idee mache ich gleich mal.

Zurück
Oben