• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fehler beim Starten von Spielen auf iMac

DerJosch

Cadet 4th Year
hi,
wusste nicht genau, ob mein beitrag im aple bereich oder doch lieber bei den Games besser aufgehoben ist. wie man sieht habe ich mich für den games bereich entschieden:

Also ich habe auf meinem neuen iMac via bootcamp win 7 installiert und eingerichtet, so dass mM nach alles wichtige drauf ist und läuft.
Nun habe ich duke nukem forever installiert und wollte es starten allerdings bekomme ich dann immer den fehler:

Anwendungsfehler:
Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0150002).
Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.

den fehlercode habe ich gegooglet und auf english irgendwas mit Microsoft Visual C++ gelesen, also habe ich die 2010er version installiert, hilft aber leider immer noch nichts :( directx 11 ist auch installiert.

hat jemand eine idee woran es liegen kann und was ich machen soll??

Um welche Spiele handelt es sich genau?

Viele Spiele bei mir installieren nämlich immer diese Microsoft Visual C++ 2008* dingens, vielleicht kannst du es damit mal versuchen

lad dir mal von sereby.org das AiO (all in one) Runtime Package runter. Entweder für 32 oder 64bit. Dort sind alle wichtigen runtimes drin (auch alle visual c++ von 2005 an directx usw.)
Danach die Kiste neu starten und der Duke sollte laufen

vielen dank @af4: mit dem AiO hats geklappt!! nice^^

Zurück
Oben