Fehler im Netzwerk

Peter MacFu

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
162
Hallo ich habe folgendes Problem.
Mein PC wird hier im Netzwerk ganz normal angezeigt aber wenn dann jemand auf mich zugreifen will, kommt immer die Meldung die ich hier im Anhang gepostet habe (Pmf-net heißt die Arbeitsgruppe). Ich hab auch Freigaben gemacht und alles so eingerichtet, dass es eigendlich gehen müstte. Könnt ihr mir weiterhelfen?

fehler.JPG
 
Versuche es mal mit deaktivierter Firewall, falls vorhanden bzw. gib bei den firewalls die ips des netzwerkes frei
 
kuck mal nach dem:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa
Setze "restrictanonymous" auf "0",

was für betriebssysteme?
 
Schau mal auf meine Page>Tutorials>Kleines Netzwerk TUT
 
Also ich habe Windows XP Pro installiert, genau wie auf meinem 2.-Rechner aber da funktioniert alles 1A also wird's wohl an irgendeinem Program liegen!?
 
ist auf dem anderen rechner ein benutzer mit paswort eingerichtet? läuft der dienst Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung ? ohne den geht bei mir nix.
 
Naja ich hab jetzt mal beiden Benutzern ein Paswort zugeteilt und es scheint zu gehen. Aber das ist doch blöd, ich will mich nicht ständig, bei jedem Neustart anmelden.
 
Wenn auf beiden Rechnern die Benutzer identisch angemeldet sind braucht man das auch nicht. Ansonsten rechtsklick auf Arbeitsplatzicon>Netzlaufwerk verbinden>z.B. \\Rechnername\\c$ , so und jetzt bei Passwortabfrage den Benutzernamen und Passwort >Enter. Ich weiss nicht wo das Problem ist. Das funktioniert sogar, wenn Dein Benutzerkonto auf dem anderen Rechner nicht vorhanden ist. Du musst Dich bloss mit dem Benutzernamen und Passwort des anderen Rechners einloggen. Anders gehts eben nicht. Pfoten weg von TweakUI, geht auch anders. Start>Ausführen>control userpassword2>Enter. Das passende Konto markieren und Haken raus bei "Benutzer müssen...." , jetzt bei Abfrage das Passowort des Konto eingeben>Übernehmen und OK.
 
Naja jetzt geht's jedenfalls. Aber mich wundert es, dass das Problem nicht bei jedem so ist. Andere Leute (z.B. auf LAN's) haben auch kein Passwort vergeben aber haben keinerlei Probleme.
 
Peter MacFu schrieb:
Andere Leute (z.B. auf LAN's) haben auch kein Passwort vergeben aber haben keinerlei Probleme.
Über control userpassword2 kann ich ein Benutzerkonto mit Passwort einrichten, was nirgends zu sehen ist. Erst wenn ich mich damit anmelde dann wird alles eingerichtet. Und ausserdem ist es Betriebssystemabhängig.
Frag die doch mal, wie die es machen. Ist auch eine Frage der Sicherheitseinstellungen und Freigaben, bzw. wie man die einrichtet.
 
Zurück
Oben