fehler in der db

UniC

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
8
Hi

Ich hab mir nen Template für ne hp gekauft und die installationsanweisungen genau befolgt. Hat auch eigentlich alles geklappt, bis auf das ich immer nen fehler über der eigentlichen pageangezeigt bekomme, wenn ich die page lade und keine datenbank wirklich vorhanden zu sein scheint. Der fehler lautet:
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /kunden/112311_22880/homepage/required.inc.php on line 315

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /kunden/112311_22880/homepage/required.inc.php on line 315

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /kunden/112311_22880/homepage/required.inc.php on line 315

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /kunden/112311_22880/homepage/required.inc.php on line 315

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /kunden/112311_22880/homepage/required.inc.php on line 315

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /kunden/112311_22880/homepage/required.inc.php on line 315

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /kunden/112311_22880/homepage/required.inc.php on line 315

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /kunden/112311_22880/homepage/required.inc.php on line 315

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /kunden/112311_22880/homepage/required.inc.php on line 315

Ich hab jetzt in anderen foren irgendwas gefunden, vonwegen SUSE müsste mit dempackt php session 4 aktualisiert werden, aber ich hab ka wie man das machen soll.
Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte...
thx
UniC
 
Das hat vermutlich folgenden Grund:
$resource = mysql_query($sql, $connection);
if($resource){
$data = mysql_fetch_array($resource);
}

Besteht keine Verbundung zur MySQL datenbank ($connection), ist es nicht möglich, eine SQL Abfrage auszuführen. mysql_fetch_array() benötigt einen eine Korrekte SQL Abfrage. Ist die Resource ID dieser Abfrage falsch, kann man nicht auf die Daten zugreifen und es gibt eine Fehlermeldung...

=> Tipp: Lade mal das XAMPP (Apache, MySQL Server mit PHP 5 und Perl) herunter (google -> Suchen), und installieren. Danach die Installation des Templates ausführen und testen...
 
hmm das mit dem installieren krieg ich nich so ganz hin... is nen linux server und ich hab sowas von keine ahnung davon
 
UniC schrieb:
hmm das mit dem installieren krieg ich nich so ganz hin... is nen linux server und ich hab sowas von keine ahnung davon

Er meinte, OFFLINE, also auf Deinem PC installieren.
Dann hast Du einen Webserver bei Dir und kannst viel komfortabler
testen.

Deine URL hier zu posten bringt nichts, da man den PHP-Code ja nicht sieht.

Fakt ist: PHP hat Probleme, die Ergebnisse einer Datenbankabfrage zu importieren.

Das kann verschiedene Gründe haben:

- Datenbankverbindung stimmt nicht
- Tabellen sind leer
- ...


Check mal die Datenbankanbindung und die Tabellen in der Datenbank.
 
Das bedeuted dass das Ergebnis von der mysql_query() funktion nicht vorhanden ist.

Ursachen könnten sein, dass du keine Verbindung zur db hast ( sei es durch ein fehlendes pw beim connecten oder falscher pfad ) oder irgendwas an der abfrage nicht stimmt.
 
Zurück
Oben