Fehler in der Fritzbox

DannyA4

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.787
Mir sind einige angezeigte Fehler in der Fritzbox aufgefallen und wollte einfach mal nachfragen, ob diese noch im Rahmen sind, oder ob Handlungsbedarf besteht?

fritzbox.png
 
Nö, nicht raten. Steht für die Landwirtschaft dabei... 😁

Ist alles in Ordnung.
 
Das sieht ja genauso aus wie bei mir und ich starte einfach die Box neu, wenn es mir zuviel wird. Gerade erst wieder gemacht, bist Du auch zufällig bei O2?
 
Mist, habe erst heute wieder resettet, da Pingprobleme auftraten. Ich werde die Box jetzt mal ohne zu resetten zwei Wochen durchlaufen lassen und dann hier ein neuen Screen reinstellen.
Der letzte "Aufzeichnungszeitraum", in dem der Screen entstand, müsste so zwischen zwei bis drei Wochen lang gewesen sein.

@werkam

nein, bin bei der Telekom.
Dachte nur, dass etwas mit meiner Box im argen ist, da die Fehler nur von der Box zu sein scheinen...da sie gerade neu ist, hätte ich sie dann einfach zurückschicken können.
 
So, nach dem Reset gestern Abend habe ich heute Vormittag wieder in der Fritz Oberfläche nachgesehen und es waren schon wieder Fehler drin.
fritz2.pngfritz3.png
 
Bei mir nach 17 Stunden auch wieder jede Menge Fehler. Deine Leitung ist ja auch nur 50 mtr kürzer als meine, evtl sind wir am Limit, von 50 werden mir auch nur 25 angeboten, war aber vor 3 Jahren als der Vertrag abgeschlossen wurde schon so. Fritzbox bereits 4x getauscht, nutzt nix, die Fehler kommen immer wieder, am WE werden es immer paar mehr. Bin der letzte Anschluss am Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
@DannyA4 das sind immer noch so wenige Fehler, dass sie zu vernachlässigen sind.
Du musst überlegen, dass im Zeitraum seit gestern Abend 3 Sekunden mit Fehlern und 2 Sekunden mit vielen Fehlern aufgetreten sind.

Zusätzlich die 0,04 CRC Fehler pro Minute, das sind auch sehr wenige.

Zum Vergleich, ich habe in den letzten 28 Tagen über 6000 Sekunden mit Fehlern (ES) angesammelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Ok, vielen Dank für die Aufklärung! Dann brauche ich mir also noch keine Sorgen zu machen.
 
Zurück
Oben