Fehler: Kernel-EventTracing Ereignis-ID 28

Ordenador

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2023
Beiträge
20
Hallo Leute,

seit einem Monat habe ich neuen PC, eigentlich läuft alles gut, aber ich habe per Zufall zwei Fehler festgestellt. Der erste Fehler war berüchtigte Kernel Power 41 (63) ich glaube, dass ich das schon gelöst habe, ich habe heute 5 mal PC ausgeschaltet und neu gestartet und diese kritische Fehler wird nicht mehr angezeigt. Der zweite Fehler kann ich nicht los werden und es besteht seit dem ersten Tag immer nach Neustart. Es bereitet keine Probleme, aber es steht immer in Ereignisanzeige (eventvwr.msc), lüstigerweise steht der Fehler auch am 27 Juli, PC habe ich erst am 29 gekriegt, also war das schon in der Testphase da.

Kernel-EventTracing Ereignis-ID 28
Fehler beim Festlegen von Merkmalen für den Anbieter {77811378-e885-4ac2-a580-bc86e4f1bc93}. Fehler: 0xC0000005


Kann mir jemand helfen? Oder wenn ich keine direkte Auswirkungen spüre soll ich es einfach lassen?

Vielen Dank im Voraus.


Prozessor: Intel Core i5 13400F 10x 4.60 GHz
Grafikkarte: AMD Radeon RX 6700 XT 12GB

Motherboard: Asus prime b760m-a wifi d4
SSD:NVME M.2 SSD 1TB Kingston KC3000
Arbeitsspeicher:32GB DDR4-RAM PC-3600 (2x 16GB)
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 750 Watt (80+ Gold)
 
Ich hab das schon ausprobiert:

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

sfc/scannow, alles ist OK.


Wie gesagt ich habe keine direkte Auswirkungen. Ich hab das in eventvwr.msc gesehen und weil es jeden Tag nach Neustart auftritt, wurde ich beunruhigt.
 
Ordenador schrieb:
Es bereitet keine Probleme, aber es steht immer in Ereignisanzeige
Das ist normal
Es steht so viel in der Ereignisanzeige und macht sich nicht bemerkbar.Solange kein wirkliches Problem auftritt einfach nicht beachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ordenador
Silver Server schrieb:
Das ist normal
Es steht so viel in der Ereignisanzeige und macht sich nicht bemerkbar.Solange kein wirkliches Problem auftritt einfach nicht beachten.
duAffentier schrieb:
Es gibt hunderte bzw tausende MEldungen in Logs! Sorry, aber wenn alles geht, Happy sein :)

Dankeschön! Wenn ich nichts unternehmen muss dann ist das die beste Lösung!
:)
 
"muss" ist die Frage. Hast du Probleme? Nein! Dann musst du nichts machen.
Man könnte dir nun noch hunderte andere Logfiles zeigen, wo "Probleme" bzw Meldungen drine stehen. Da wird man im Leben nicht mehr Happy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IDontWantAName und Ordenador
ich lösche meine Liste in regelmäßigen abständen mit einer .bat Datei wo drin steht

FOR /F "USEBACKQ DELIMS=" %%L IN (WEVTUTIL EL) DO WEVTUTIL CL "%%L"

dann brauche ich das nicht dauernd zu lesen.:mussweg:
 
Zurück
Oben