• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere New World - Fehler (Kernel-EventTracing)

Hutzeliger

Banned
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
1.144
Hi,

durch Zufall ist mir aufgefallen das New World in einem genauem Abstand von 5 Minuten kritische Fehler produziert.

Hinweis:

Dieser Fehler macht sich nicht bemerkbar, ich bin nur darüber gestolpert weil ich mit Hilfe der Ereignisanzeige ein anderes Problem identifiziert und gelöst habe.
Fehler wurden nur bei New World produziert.

Dieser Fehler trat auf:

1. Bei meiner laufenden Windows 10 Installation
2. Nach dem Upgrade auf Windows 11
3. Auf dem komplett neu installiertem Windows 11 System wo nur aktuelle Treiber installiert wurden

Hardware:

11700K, keine Übertaktung
RTX 2080, keine Übertaktung
16GB 3200er, keine Übertaktung (Test führte zu keinem Ergebnis / Fehlern)
Nichts wird zu heiß, alles deutlich im Rahmen, jungfräuliches System, keine anderen Probleme

Konkreter Fehler:

Protokollname: Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/Admin
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing
Datum: 11.10.2021 18:07:59
Ereignis-ID: 2
Aufgabenkategorie:Session
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Session
Benutzer: HITZKOPF\xxxx
Computer: Hitzkopf
Beschreibung:
Beim Starten der Sitzung "dc3a3596-71e1-45a3-b2ea-39ad5322fe51" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000022.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing" Guid="{b675ec37-bdb6-4648-bc92-f3fdc74d3ca2}" />
<EventID>2</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>2</Task>
<Opcode>12</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000010</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2021-10-11T16:07:59.0500420Z" />
<EventRecordID>31</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="3884" ThreadID="2008" />
<Channel>Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/Admin</Channel>
<Computer>Hitzkopf</Computer>
<Security UserID="S-1-5-21-2170326525-4224327253-3804432298-1001" />
</System>
<EventData>
<Data Name="SessionName">dc3a3596-71e1-45a3-b2ea-39ad5322fe51</Data>
<Data Name="FileName">
</Data>
<Data Name="ErrorCode">3221225506</Data>
<Data Name="LoggingMode">4194560</Data>
</EventData>
</Event>


Ich habe im Netz leider nichts gefunden, nur User bei denen der Fehler während dem Zocken von APEX Legends auch auftrat.
Als Lösung wurde empfohlen: Steam und das Game komplett neu installieren, inkl. entfernen aller zurückgebliebenen Ordner und der Registry Säuberung. Habe ich gemacht + zusätzlich das System sowieso mal neu aufgesetzt weil ich gerade Zeit und Lust hatte.

Ich weis den Fehler könnte ich ignorieren da ich Ihn nicht bemerke aber er ist halt da, ich weis dies und das nervt meinen inneren Monk.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee


Danke :)

Fehler.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willi-Fi
Mir ist jetzt nicht ganz klar: Merkst du das im Spiel? Stuerzt es ab?
So doof es klingt, aber wenn du sowas nur im Eventlog siehst dann wuerde ich es ignorieren. Windows loggt unglaublich viel, und sehr vieles davon ist vollkommen irrelevant, vorallem wenn man es ausser den Fehlermeldungen nicht merkt.

Ich werd aber mal heute Abend checken ob ich die Fehlermeldungen auch im Log habe, dann kann man moeglicherweise ableiten ob es mit der Hardware zu tun hat, denn ich habe AMD Hardware im Rechner.
 
Wie ich geschrieben habe bemerke ich den Fehler nicht.

Nur mein innerer Monk ist getriggert.
 
Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, nach einer kurzen Session New World.
Ich habe diese Fehler nicht im Eventlog.

Da ich wie gesagt AMD Hardware einsetze (Ryzen 5900x und RX6900XT) koennte das auf ein Treiberproblem hindeuten. Vielleicht findet sich ja noch jemand mit andere Hardware der mal schauen kann.
 
Ich suche den Fehler auch seit Tagen. Es gibt keine direkte Lösung. Ich habe ein paar Sachen wie Steam, Easyanticheat, Runetimes und DXPlay neu installiert. Man findet sonst auch immer eine Lösung per Google, aber diesmal nicht.

AMD + AMD. Es ist bestimmt kein Treiberproblem. Der Fehler sitzt nur da wo man ihn nicht vermutet. Er tritt gerade schon im Startbildschirm auf und dann alle paar Minuten.
 
Ok, interessant. Dann muesste man mal anfangen Gemeinsamkeiten zu suchen...
Aber das kann auch die sprichwoertliche Nadel im Heuhaufen sein...

Als erstes waere mal die genaue Windows Version und evtl. sogar die Edition interessant.
Bei mir ist es zB noch Windows 10 Pro, 20H2, Build 19042.1237, ich bin also nicht ganz aktuell.
 
Ranayna schrieb:
Als erstes waere mal die genaue Windows Version und evtl. sogar die Edition interessant.
Bei mir ist es zB noch Windows 10 Pro, 20H2, Build 19042.1237, ich bin also nicht ganz aktuell.

Letzte aktuellste Windows 10 Version, vor 2 Tagen auf 11 geugraded, dann mal zum Versuch Win 11 clean Install.

=

Immer das gleiche.

Zwecks Gemeinsamkeiten:

Dieser Fehler trat auch auf auf einem absolut frischem System, nur aktuelle Treiber + Steam + New World.
 
Der Zeitabstand zwischen den Fehlern beträgt aktuell genau 5 Minuten. Alle 5 Minuten erfolgt ein Problem oder eine Abfrage.
 
Nö warum? Wie ich schrieb hatte ich ja den Fehler dort auch.
(Windows 10, nach dem Update und auf der Clean-Install.)

Außerdem bin ich mit Windows 11 sehr zufrieden, läuft Mega.

Will nicht mehr zurück.
 
Ja, aber wenn du sagstest das du aktuellstes Windows 10 hattest, dann hattest du 21H1 ;)
Ich ueberspringe die 1er Versionen eigendlich immer, werde daher nicht auf 21H1 upgraden um zu schauen ob der Fehler dann evtl. auftritt :p
 
Den Fehler (und noch einige mehr wie Print Service usw.) habe ich seit ich denken kann im Eventlog, halt bei anderen Anwendungen. Stört mich nicht, und hat auch keine Auswirkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hutzeliger
Selber Fehler hier, den ich gestern nach einem ersten Bluescreen in Monaten bemerkte, als ich mal wieder in die Ereignisanzeige sah: seit dem 9.9.2021 (!) alle 5 Minuten diese Fehlermeldung.

Ich spiele kein "New World", aber vieles andere, und ich streame.

Windows 10 PRO, Version 20H2, Build 19042.1288

Hab mich gerade zu der Frage hier angemeldet erstmals, ich hau meine Spaecs ma lin die Signature, solange hier nochmal:
  • Gehäuse: NZXT H710i
  • Mainboard : MSI B450 GAMING PLUS MAX
  • CPU: AMD Ryzen 7 2700 Prozessor (Basistakt: 3.2 GHz, 8 Kerne, Socket AM4)
  • CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken ECO Advanced
  • GPU: Gigabyte GeForce Rtx 2060 Windforce WF2OC-6GD
  • RAM: 32 GB - G.SKILL RIPJAWS V (4x 8GB)
  • Hard drive 1: Samsung 980 (1 TB)
  • Hard drive 2: Samsung 970 EVO (1 TB NVMe M.2)
  • Hard drive 3: Intenso SSD 256 GB
  • Netzteil: NZXT C750 Gold (750W)
  • Headset: Renkforce GHD-500PRO
  • Koss KSC75 Stereo Kopfhörer mit Ohrclip
  • Monitor 1: SyncMaster 226BW
  • Monitor 2: ASUS VE208
  • Bildschirmauflösung: 1600 x 900
  • Cam: Logitech C922 Pro Stream
  • Lenkrad: T300 Ferrari Integral Alcantara® Edition
  • (Logitech G Saitek Heavy Equipment Bundle)
 

Anhänge

  • windows-fehler-20211023.png
    windows-fehler-20211023.png
    72 KB · Aufrufe: 299
Aus diesem Grund suche ich nach dem Fehler, ich habe online schon einige gefunden denen damit dann das ganze System abgestürzt ist oder es extreme Lags gab. Bei verschiedenen Spielen wie zum Beispiel Apex Legends.
 
Habe eine 1 vergessen: das Ganze startete im 5-Minuten-Takt am 19.9.2021, nach der Installation von "Journey of Life" und dazu benötigten Microsoft Visual Studio-Komponenten (Microsoft Visual C++ 2010 redistributable - 10.0.40219).

Habe dazu mal geschaut, was ich seitdem installierte (s. Screenshots)

Sorry, ich kenn mich mit all dem gar nicht aus, aber ich würde schon gerne wissen, was da los ist, und den Schaden auch möglichst begrenzen.
 

Anhänge

  • computer-programme-installiert20211023last.png
    computer-programme-installiert20211023last.png
    86,3 KB · Aufrufe: 282
  • windows-fehler-20211023b.png
    windows-fehler-20211023b.png
    71 KB · Aufrufe: 349
Ist mir gestern auch aufgefallen nach einem Absturz von Hunt Showdown. Dort wird auch EasyAntiCheat genutzt. Ob mein Absturz damit zusammenhängt kann ich nicht sagen, aber unschön ist es trotzdem.
 
Moin Moin allerseits
Ich weiß, der letzte Beitrag zu diesem Thema ist schon sehr sehr lange her.
Allerdings habe ich ein wenig Hoffnung das jemand aus dem damaligen Gespräch durch Zufall meine Nachricht liest und meine Frage Hoffentlich beantwortet kann. Denn ich habe zur Zeit genau das gleiche Problem wie in diesem Verlauf schon beschrieben und bin mittlerweile echt ratlos da für mich keine Lösung für dieses Problem in Sicht ist. Bloß merke ich die Auswirkungen dieses Kernel Fehlers deutlich in Form von massiven lags in beispielsweise Fortnite (welches auch easyanticheat nutzt).
Es würde mich wirklich riesig freuen wenn sich jemand aus dem alten Gespräch hier melden könnte und mir vielleicht die Lösung, wenn überhaupt mittlerweile herausgefunden, verraten könnte. 😉

LG
 
Zurück
Oben