Ereignisanzeige Kernel-EventTracing

rudok

Banned
Servus liebes Forum,
Ich habe eben einen Fehler und eine Warnung in der ereignisanzeige entdeckt. Sie sind zur gleichen Zeit aufgetreten und ich war zu der Zeit nicht am pc.

Fehler:
Kernel-EventTracing / Ereignis ID 3: die Sitzung "ready boot" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188

Warnung:
Ketnel-EventTracing / Ereignis ID 4: die maximal zulässige Dateigröße für die Sitzung "ready boot" wurde erreicht. Daher können Ereignisse für die Datei "C:\Windows\prefetch\readyboot\readyboot.etl" verloren gehen. Die maximale Dateigröße ist derzeit auf 20971520 Bytes festgelegt.

Ich kann damit leider nichts anfangen. Muss ich mir Sorgen machen ?

Hoffe ihr könnt mir helfen !

Gruß :)

Hiho,

Hast du die Auslagerungsdatei aus?

Wenn ja ist dat normal hab ich auch .

Nein Auslagerungsdatei ist an

Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System dann Erweitert dann Leistungsoption dann Virtueller Arbeisspeicher ändern und gucken ob oben bei Auslagerungsdateigröße für alle laufwerke ..... der hacken weg ist
Ergänzung ()

arrggg dann guck mal den Superfetch nach

Gib mal bitte unter Start Regedit ein such den Superfetch da . Ob der da auf 0 steht

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\PrefetchParameters

Ok dann Lösch die Datei C:\Windows\Prefetch\Readyboot\Readyboot.etl manuell - Windows wird sie neu erstellen. Wenn wieder Probleme mit der Datei auftreten, kannst Du die Grösse der Datei von derzeit 20 MB auch auf einen höheren Wert einstellen.

Das ist der Wert von "MaxFileSize" (Dezimal) in "HKEY_LOCAL_MACHNE\System\CurentControlSet\Control \WMI\Autologger\ReadyBoot"

Hier:
Code:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\WMI\Autologger\ReadyBoot]
"MaxFileSize"=dword:0000001e

Alles in der Codebox markieren und in eine leere Textdatei einfügen - der Du die Endung .reg gibst. Die führst Du dann mit einem Doppelklick aus. Ich hab die Grösse auf 30 MB erhöht.

Empfiehlst du denn prefetch superfetch und readyboot zu deaktivieren oder soll ich alles an lassen ?
Systemplatte ist eine Samsung evo 840 120gb und sekundär platte 1tb seagate .

Also ich habs aus gemacht weil meine SSD schnell genung startet.

Das Windows Logo sehe ich 1sec, das geht nichtmal zu dann bin ich schon in Windows :D

Aber der Fehler ist ja nit so schlimm mich nerv der nun nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ob du die 3 o.g. Dienste deaktivierst kannst nur du dir selber beantworten. Nur du allein kennst die Verwendung des PCs. Nur du allein kennst die Art und Weise der Nutzung deines PCs. Wir können dir auch nicht über die Schulter gucken.

Du geizt wie eigentlich immer mit den nötigen und erforderlichen Informationen. Und dir diese Infos aus der Nase ziehen, ich tu es nicht (mehr). Du bist da mittlerweile schon so oft darauf angesprochen worden und geliefert hast du nix.

Von daher kann man dir wie schon zuvor nur empfehlen das rumfummeln an den Diensten sein zu lassen.

Und das diese 3 Dienste je nach Art und Weise der Nutzung u.U. das i-Tüpfelchen an Performance liefern, hätte dir die Suchfunktion beantworten und daher die Frage ob diese Dienste deaktiviert werden können/ sollen beantworten können.

lass den Dienst an. In Windows 8 erkennt Superetch welche Platte du hast und springt bei SSDs nicht an.

Zurück
Oben