Fehler mit neuer Prime-Version 26.2

eye-opener

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Folgender Fehlercode wird ausgegeben:
Cannot initialize FFT code, errcode=1002
Number sent to gwsetup is too large for the FFTs to handle.

Der kommt, nachdem ich einen Blend test mit 4 test threads gemacht habe, random bei einzelnen cores vor. Das passiert nach dem erfolgreich abgeschlossenen 3. Test und die anderen Cores machen weiter...

Ist das jetzt ein Fehler von Prime oder ein Fehler der vom System verursacht wird?

MfG
eye-opener

Hi,

Wahrscheinlich ist der Arbeitsspeicher zu voll. Ist bei Dir die Auslagerungsdatei aktiv?

gruss julpro

jap und die größe der auslagerunsdatei wird vom system verwaltet...
ich hab google auch schon gefragt, aber nichts explizit zu diesem fehler gefunden.
dein Vorschlag hat was mit dem Fehlercode 1005 zu tun.

Benutzt Du die Blend Default oder Custom Einstellung? Der Fehler besagt das irgend eine Einstellung zu groß für dein System ist. Versuch doch mal den Custom Run mit weniger Speicher.

gruss julpro

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe, aber das Problem hat sich in Luft aufgelöst xD.... Schon komisch...
Ich wüsste jetzt auch nicht woran es lag... Vllt. neuer Tag neues Glück ^^

Hey,

habe genau den selben Fehler !

Core 0,2 und 3 sind 2 und halb stunden im In-Place large FFt gelaufen ohne Probleme aber Core 1 hat bereits nach 5 min. aufgehört ! mit der selben Fehlermeldung !

Edit:

Habe den Test vorhin nochmal laufen lassen. Diesmal hat Core 1 eine std durchgehalten dann wieder die Fehlermeldung:

Cannot initialize FFT code, errcode=1002
Number sent to gwsetup is too large for the FFTs to handle.

Ist der Core defekt ?

Am Ram kanns nicht liegen. Habe letzte Nacht Memtest 4 durchlaufen lassen und bei 4600 % gab es immer noch 0 Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran das das neue Prime95 anscheinend noch Beta Phase hat.

Womit man bisher anscheinend noch am zuverlässigsten mit testen kann ist die 25.11

Ich hatte auch so einen Fehler gehabt woraufhin ich erstmal wieder von meiner Datenplatte die 25.11er genommen habe die einwandfrei läuft ;)

Gruß Dennis_50300

hmm... das es an der Beta liegt könnte sein ( hoffe ich auch !) da, die einzigen Beiträge die ich zu der Fehlermeldung gefunden habe, ziemlich aktuell waren.

Aber darauf vertrauen möchte ich nicht. Dann probier ichs mal mit V25.11

Hab übrigens 26.3 benutzt und nicht 26.2 wie in der Headline !

EDIT:

OK, hab im Custom Modus mit V25.11 drei std lang ohne Probleme getestet.

Denke das ist Beweiß genug !

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr zufällig die 64bit version genutzt? Die hatte bei mir auch den Fehler, die 32bit hingegen lief!

Also ich habe eigentlich beides versucht 32-Bit sowie 64-Bit.

Die haben beide herumgesponnen, naja und die 25.11er tut's halt einwandfrei ;)

Gruß Dennis_50300