Fehler Nr. 48 Sektor nicht gefunden

CeyeA

Newbie
Wer kann mir helfen? Habe nicht eine Mittelschwere Krise sondern bin kurz davor mich hintern Zug zuschmeißen um danach meinen Rechner vor den Zug zu schmeißen. Das Windows system scheint nicht in der Lage zu sein Die 2. Partition zu erkennen, geschweige denn zu lesen. Auch partion Magic kann nicht zugreifen. Fehler siehe Titel. Windows sagt mir beim öffnen von der ersten Partition( die die noch angezeigt ist) . Partition noch nicht gelöscht. Jetzt formatieren? Wer kann mir helfen? Datensicherung brauche ich wohl nicht weil die daten auf jeden Fall da sind. Ich habe dieses Problem jetzt das 2. mal. Am Anfang habe ich die Daten über Linux kopieren könne und alles war gut . Neuinstallation und alles war gut. Einen Taag später findet er die Platte E nicht mehr(also die zweite Partition). Was geht hier ab?
Bitte bitte bitte! Danke
MfG CyeyA

Habe den Fehler entdeckt! Das Problem erklärt DarkMole. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Die Erklärung ist nicht ganz richtig, nicht Windows erkennt die Platte falsch sondern das BIOS, welches die falschen Informationen an Windows weitergibt.
Wenn der entsprechende Jumper nicht oder falsch gesteckt ist (je nach Hersteller unterschiedlich), wird die Kapazität der Festplatte Hardwareseitig auf 32gb begrenzt -> Der User, der die Platte einbaut, ist das Problem ;)

(@alle anderen: ich hab mit CeyeA zusammen das Problem per ICQ gelöst, deshalb weiß ich, was los war)

Zurück
Oben